Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG siegt in Berlin

BG siegt in Berlin

DORSTEN Die Reise in die Bundeshauptstadt hat für die BG Dorsten mehr den Charakter einer Mannschaftsfahrt gehabt. Zwischen Stadtrundfahrt und Cafebesuchen gewann Torsten Schierenbecks Team leicht und locker bei Alba II.

2. Bundesliga ProB Nord: Alba Berlin II - BG Dorsten 71:93 (40:53)

Die Rückkehr in seine Heimatstadt hat den Coach wohl mehr aufgewühlt als die Partie. Gleich von der ersten Minute hielten sich die Dorstener an den Kurs, den der Trainer ausgegeben hatte. Die Dorstener spielten dermaßen konzentriert und auch diszipliniert, dass auch die Ausfälle von Gerrit Budde und Tom Lipke nicht ins Gewicht fielen. Es gab am Samstag auch ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten. Der Amerikaner, den die Berliner verpflichtet haben, heißt Darren Stackhouse. Er hat auch vor einigen Jahren kurz bei der BG Dorsten und dann bei CB Recklinghausen gespielt.
Stackhouse war es auch, der sein Team mit dem 8:7 die einzige Führung des ganzen Spiels bescherte. Die BG spielte eine Defense, die genau den Vorstellungen des Trainer entsprach. Dorsten zwang die Gastgeber zu schnellen und ungenauen Abschlüssen und kam so immer wieder in Ballbesitz.
Die Leistung der BG stand in keinem Vergleich zum Desaster gegen Herten. 26:22 hieß es nach zehn Minuten. Im zweiten Abschnitt bauten die Dorstener diesen Vorsprung kontinuierlich aus – und das in einer Regelmäßigkeit, die keinen Zweifel am Sieg aufkommen ließ. Top-Scorer Deon McDuffie und seine Teamkameraden gingen dann mit einem 70:54 in den Schlussabschnitt. Dort betrug die höchste Führung 91:65, doch Alba schaffte eine Ergebniskosmetik.

Alba: Müller, (7), Blessig, Schumann, Ney (12), Marin, Fülle (11), Grauel (11), Herwig, Stackhouse (4), Tolksdorf (9), Horbn, Dinc (12)
BG: Bryant (12), Pelaj (12/2), Cadmus (13/1), McDuffie (24/5), Schulze Pals (11), Poole (16), Spettmann (5), Heit.
Zuschauer: 135

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....