Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Steffen Harvey verstärkt BG Dorsten

Steffen Harvey verstärkt BG Dorsten

Die BG Dorsten verstärkt sich mit dem Point Guard Steffen Harvey.

Der 25 jährige in Portland (Oregon) geborene Amerikaner verfügt über die deutsche Staatsangehörigkeit und kann somit uneingeschränkt eingesetzt werden. Die BG reagiert damit wie angekündigt auf den überraschenden Weggang von Deon McDuffie. Harvey wird am 28.12. in Dorsten eintreffen und zur Mannschaft stoßen.

Der 1,83 m große Aufbauspieler verfügt bereits über Erfahrungen in Deutschland. Er spielte in der Saison 2009/2010 in der Regionalliga Nord in Magdeburg, wo ihn BG Trainer Torsten Schierenbeck kennenlernte. In der Hinrunde der Saison 2010/2011 lief er für den ProA Ligisten UBC Hannover auf und beendete die Saison in der semiprofessionellen Liga IBL in den USA.

Harvey hat an der Warner Pacific University in Portland „Business Management“ studiert. Seine Freizeit verbringt er gerne mit seiner Familie und seinen Freunden oder in seiner Kirchengemeinde. Basketballerisch gilt der Guard als hervorragender Verteidiger und ein Spieler mit viel Übersicht. Das genau braucht die BG um erfolgreich in das Jahr 2012 zu starten.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....