Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten schlägt noch einmal zu

BG Dorsten schlägt noch einmal zu

DORSTEN Die BG Dorsten hat einen neuen Spieler verpflichtet: Alexander Günther kommt aus Düsseldorf wird schon ab dem kommenden Sonntag in der Pro B am Ball sein. Günther ist 2,03 Meter groß und wiegt über 90 Kilo.

Die Verpflichtung war notwendig geworden, weil Center Gerrit Budde wegen einer Schambeinentzündung sehr lange ausfallen wird. Günther ist aber kein Center, sondern soll die Rolle eines Power Forwards übernehmen. Der 23-Jährige stand bislang bei den Düsseldorf Giants unter Vertrag, ist dort aber in der Pro A nicht zum Einsatz gekommen. „Düsseldorf hat einen Kader, der für die 1.Bundesliga reicht. Soweit ist Alexander Günther noch nicht,“ sagt BG-Trainer Torsten Schierenbeck.
Kontakt zum Düsseldorfer hatte es schon vor dem Ausfall Buddes gegeben. Nun gab es aber Anlass zum Handeln und die BG einigte sich auf ein Ausleihgeschäft mit den Giants. Günther hat schon einige Trainingseinheiten in der Juliushalle mitgemacht und einen guten Eindruck hinterlassen. Wenn alle Formalitäten problemlos laufen, ist Günter am Sonntag um 18 Uhr gegen Leverkusen dabei.
Das kann auch bei Tom Lipke der Fall sein. Er war am Dienstag im Wurftraining und bekommt noch einige Behandlungen beim Therapeuten. Am Samstag wird man im letzten Training entscheiden, ob Lipke gegen Leverkusen wieder spielen kann.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....