Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG will die Giants stürzen

BG will die Giants stürzen

DORSTEN Der Totensonntag ist ab 18 Uhr kein stiller Feiertag mehr. Zumindest nicht in der Juliushalle, wo die BG Dorsten auf den Rekordmeister Leverkusen trifft.

Tom Lipke (l.) hat seine Verletzung auskuriert und kann gegen Leverkusen wieder spielen. (Foto: Ralf Pieper)

2. Bundesliga Pro-B Nord: BG - Bayer Giants Leverkusen
So. 18 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Auch wenn die Hochzeiten des Leverkusener Basketballs fast schon 20 Jahre vorbei sind, umwabert den Club immer noch ein Hauch von altehrwürdiger Nostalgie. Das ist aber spätestens dann vorbei, wenn der Ball freigegeben ist. Die Dorstener wollen ihren Fans zeigen, dass das Herten-Spiel wirklich nur ein kleiner Ausrutscher war.

Personell sieht es bei den Gastgebern sehr gut aus. Tom Lipkes Zerrung ist verklungen. Auch das Debüt von Alexander Günther steht unmittelbar bevor. Torsten Schierenbeck ist mehr als zuversichtlich, dass auch die letzten Formulare rechtzeitig wieder in Dorsten sein werden.

Mit Günther, der bekanntlich für den verletzten Gerrit Budde geholt wurde, ändert sich das Dorstener Spiel nicht wesentlich. Mit ihm gibt es allerdings die Option, dass ein langer Spieler auch vermehrt aus der Distanz wirft.
Schierenbeck glaubt aber, dass dieses Match eher in der Defense entschieden wird. Die Leverkusener haben einige sehr treffsichere Spieler, die man nicht aus dem Blick verlieren darf. Die Giants sind allerdings äußerst mau in die Saison gestartet und haben in schlechten Spielen immer verloren. Erst in den letzten Begegnungen lief es besser. Vor allem der Sieg gegen Vechta hat die Liga aufhorchen lassen. Die Amerikaner haben sich besser ins Team integriert und Matthias Goddek hat seine Verletzung auskuriert.

Torsten Schierenbeck: „Wir stehen nun wieder oben in der Tabelle, an dem Ziel des Klassenerhalts hat sich aber nicht viel geändert. Jeder Sieg entfernt uns weiter von den Play-Downs. Ich erwartet ein hart umkämpftes Spiel wie gegen Hannover, das am Ende hoffentlich auch das gleiche Ergebnis hat.“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....