Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten verpflichet Max Schulte Pals

BG Dorsten verpflichet Max Schulte Pals

Holsterhausen - Die BG Dorsten hat mit Max Schulze Pals eine weitere Neuverpflichtung zu vermelden. Der Vertrag für die nächste Saison in der 2. Bundesliga Pro B ist perfekt. Der 21-jährige 2,00m Mann wechselt vom Regionalligisten TV Werne nach Dorsten.

„Ich wollte Max schon vor zwei Jahren nach Dorsten holen. Torsten Schierenberg und ich haben jetzt den Wunschspieler verpflichtet“, sagt Alvis Buschmann, der zwar nicht mehr Trainer ist, aber als Berater dem neuen Trainer zur Seite steht. Bereits beim Probetraining in der vergangenen Woche konnte der Neuzugang seine Qualitäten eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass er in das neue Team passt. Sicher eine beruhigende Erkenntnis, die Trainer Schierenberg mit in den Urlaub nehmen konnte. Max Schulte Pals hat bereits in U18 Nationalmannschaft gespielt und freut sich auf die Herausforderung bei dem Bundesliga-Neuling BG Dorsten. „ Ich sehe Max Schulze Pals auf der Position des Small Forward. Allerdings ist er auch eine Option für eine Power Forward. Er beherrscht das Spiel mit dem Rücken zum Brett und ist mit seinen Zwei-Metern ein Spieler, der über die Außenbahn unter den den Korb ziehen kann. Auch sein Schuss von der Dreierlinie ist gut“, sagt Alvis Buschmann, der eine Menge Potenzial bei den Neuzugängen sieht.

Mit Nderim Pelaj, Gerrit Budde, Terry Bryant, Philipp Spettmann, Sebastian Rathjen und nun Max Schulze Pals, sowie weiteren Perspektivspielern aus den eigenen Reihen, steht bereits jetzt das Grundgerüst der BG Dorsten für die kommende Saison. „Wir haben unsere Teilziele bereits erreicht und wir sind weiter, als wir das vor Beginn unserer Aktivitäten haben träumen lassen“, sagt BG-Chef Bruno Kemper, der die Entwicklung der BG in allen Bereichen positiv sieht. Derzeit laufen noch Verhandlungen mit einem weiteren Spieler. Vom Stress der abgelaufenen Saison kann sich Alvis Buschmann jetzt gemeinsam mit seiner Frau Silvia drei Tage Wellness-Urlaub genießen, mit denen sich der Verein bei seinem unermüdlichen Motor bedankt hat.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....