Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG ist auf der Suche nach Konstanz

BG ist auf der Suche nach Konstanz

DORSTEN Die BG Dorsten beendet am Sonntag um 17 Uhr die Hinrunde mit einem ganz schweren Auswärtsspiel. Rasta Vechta zählt zu den heißesten Aufstiegsfavoriten.

John Cadmus war zuletzt gegen Leverkusen der Matchwinner für die BG.  (Foto: Pieper)

2. Bundesliga Pro B Nord: SC Rasta Vechta - BG
So. 17 Uhr, Sporthalle Vechta West, Vechtaer Marsch/Ecke Brüsseler Str. 37, Vechta

Ausgangslage: Auch wenn die BG als Tabellenzweiter nach Vechta fährt, liegt die Rolle des Favoriten eindeutig bei den Gastgebern. Dazu war auch das Dorstener Basketball-Spiel in den letzten Wochen nicht konstant genug.
Trotz des Sieges gegen die Giants aus Leverkusen hatte Trainer Torsten Schierenbeck eine Menge zu bemängeln. Vor allem die Defense hat ihm Kopfschmerzen bereitet. Er will sich nicht immer darauf verlassen, dass ein 0:12-Rückstand aus den ersten Minuten aufgeholt wird. Vor allem dann nicht, wenn der Gegner Vechta heißt.

Auch wenn die Gastgeber schon öfter verloren haben als es die Experten vor der Saison vermutet hatten, will sich Torsten Schierenbeck davon nicht blenden lassen. Dirk Mädrich, der von Kamp-Lintfort kommend mit 18 auch ein Jahr lang das BG-Trikot getragen hat, und Flavio Stückemann haben schon in der ersten Liga gespielt. Die beiden Amerikaner Andrew Rudowitz und Eric Reid punkten zweistellig. Der dritte Amerikaner, Joe Wolfinger, wurde in der vergangenen Woche entlassen.

Die Dorstener fahren in Bestbesetzung nach Vechta. Vielleicht kommt auch Neuzugang Alexander Günther zu seinen ersten Minuten im BG-Dress. Er hat die Partie gegen Leverkusen nur von der Bank gesehen. Dafür war Tom Lipke zu stark, außerdem hat sich der Düsseldorfer laut Schierenbeck noch nicht ganz in seiner ihm zugedachten Rolle zurechtgefunden.

Torsten Schierenbeck:
„Die Mannschaft hat meine Einschätzung des Leverkusen-Spiels geteilt und trainierte hochkonzentriert und intensiv. Das ist eine Reaktion, die ich von dieser Mannschaft erwarte. Das hat uns bisher immer voran gebracht!“

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....