Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Starke Leistung der BG nicht belohnt

Starke Leistung der BG nicht belohnt

DORSTEN Es sind Kleinigkeiten gewesen, die gestern das Top-Spiel in Vechta entschieden haben. Die BG Dorsten hat sich trotz der Niederlage glänzend verkauft.

2. Bundesliga ProB Nord: SC Rasta Vechta - BG Dorsten 100:94 (44:42)

Trainer Torsten Schierenbeck und die 650 Zuschauer sahen eines der besten Spiele der Saison. Die Partie hatte alles, was ein Basketballspiel braucht: Tempo, Athletik und viele Punkte.
Vechta stellte die physisch stärkere Mannschaft. Das glich aber die BG Dorsten mit viel Herz und auch Kampf aus. In der ersten Halbzeit erspielten die Gastgeber ab und zu einen vergleichsweise klaren Vorsprung. Doch immer wieder kam die BG Dorsten heran. So schaffte Nderim Pelaj in der Schlusssekunde des ersten Viertels sogar die Führung zum 22:20.
Gleich zu Beginn des zweiten Viertels drohte das Spiel aber vollends zur Gunsten der Rastas zu kippen. Mit einem 12:1-Run gingen sie 32:23 in Führung. Die BG Dorsten kam aber wieder zurück ins Spiel und kurz vor der Pause verkürzte Blake Poole auf 42:44.
Poole hatte die Aufgabe, mit Dirk Mädrich den stärksten Vechtaer Spieler zu bewachen. Das machte er auch gut, wenngleich Mädrich nicht ganz zu stoppen war.
Es blieb enges und spannendes Spiel, in dem die BG immer in Lauerstellung blieb, um nicht doch eine Überraschung zu schaffen. So war auch nach dem 70:74 (30.) alles möglich. Vier Minuten vor dem Ende gelang John Cadmus mit einem Dreier sogar die 85:84-Führung. Die Entscheidung fiel erst in der letzten Minute, als Flavio Stückemann einen Dreier zum 97:92 im Dorstener Korb versenkte.

BG: Bryant (18), Pelaj (16/4), Cadmus (18/1), McDuffie (5/1), Schulze Pals, Poole (14), Spettmann(8), Lipke (15), Heit (o.E.), Günther (o.E.)

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....