Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Deon McDuffie verlässt Dorsten

Deon McDuffie verlässt Dorsten

DORSTEN Das gerade verlorene Spiel gegen Braunschweig rückte für die Zweitliga-Herren der BG Dorsten kurz nach Spielende am Samstagabend schnell in den Hintergrund, als die Mannschaft und die BG Dorsten von Deon McDuffie erfuhren, dass er nicht mehr gewillt ist, weiter in Dorsten zu spielen.

Deon McDuffie spielt ab sofort nicht mehr für die BG Dorsten. (Foto: Pieper)

Bereits unter der Woche hatte der 18-Jährige seinen Ausbildungsvertrag als Sport- und Fitness-Kaufmann bei der BG Dorsten einseitig gekündigt. „Dabei hatte es uns viel Zeit und Geld gekostet, ihm diese Perspektive in Dorsten bieten zu können“, war BG-Vorsitzender Bruno Kemper enttäuscht. Gerade erst war die BG Dorsten von der Industrie- und Handelskammer als offizieller Ausbildungsbetrieb anerkannt worden und alle waren stolz auf diese Auszeichnung.
Doch McDuffie teilte diese Freude offenbar nicht. Trotz aller Hilfe durch den Verein und Trainer Torsten Schierenbeck habe der Aufbauspieler in den letzten Wochen „die Lust auf Dorsten“ verloren, erklärte Bruno Kemper. Zu viele private Probleme seinen auf den 18-Jährigen eingestürzt, der schließlich keinen anderen Ausweg mehr gesehen habe, als am Samstagabend das Handtuch zu werfen. Torsten Schierenbeck und Bruno Kemper versuchten in einem Gespräch am Samstagabend noch die Wende. Aber McDuffie ließ sich nicht mehr umstimmen und verließ – ohne sich von der Mannschaft zu verabschieden – die Halle und trat schon am Sonntag die Heimreise nach Bamberg an.

Mannschaft geschockt

Die Mannschaft reagierte zunächst fassungslos über den unprofessionellen Abgang, später jedoch erleichtert. „Was bleibt“, so Bruno Kemper, „ist ein wenig Frust. Zuviel Arbeit, Zeit und Geld wurden für einen Spieler investiert, der letztendlich an seinen eigenen Ansprüchen scheiterte und sein privates Umfeld, trotz zahlreicher Hilfestellung, nicht in den Griff bekommen hat.“
Ob es einen Ersatz für Deon McDuffie geben wird, steht noch nicht fest. Die letzten beiden Spiele des Jahres wird die BG auf jeden Fall ohne Nachverpflichtung bestreiten.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....