Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Dorsten fährt zum Mitternachts-Basketball nach Bernau

Dorsten fährt zum Mitternachts-Basketball nach Bernau

DORSTEN Basketball um Mitternacht? Das wird von vielen Vereinen in der Zeit nach der Saison für Jugendliche und Hobbyspieler angeboten. Für die Herren der BG Dorsten geht es aber am kommenden Wochenende zu dieser nachtschlafenen Zeit um handfeste Zweitliga-Punkte.

Ans Einlaufen in dunkle Hallen sind die BG-Spieler gewohnt, aber ein Spiel zu nachtschlafender Zeit? Das ist neu. (Foto: Niehuis)

Der Spielbeginn für das Spiel der BG in Bernau wurde in beiderseitigem Einvernehmen auf 22 Uhr festgelegt. Zustande kam die ungewöhnliche Zeit, weil die Stadt Bernau ihre Sporthalle zum ursprünglichen Termin um 19 Uhr doppelt vergeben hatte. Am Mittwoch teilte der Verein den Dorstenern mit, dass das Spiel deshalb ausfallen müsse.
Da die Fahrt der Dorstener Mannschaft und der Fans aber komplett geplant war und ein Ausweichtermin nur innerhalb der Woche hätte stattfinden können, einigten sich Bernau und die BG Dorsten auf den ungewöhnlichen neuen Spielbeginn. Die BG hatte die Hinfahrt mit der Bahnfahrt am Samstagmittag nach Berlin geplant. Die Rückfahrt sollte per Kleinbusse direkt nach dem Spiel erfolgen.

Neue Reisepläne

Nun wurden die Reisepläne der BG kurzerhand geändert. Die Mannschaft wird auf Kosten von Bernau in Berlin übernachten und erst am Sonntag zurückkehren. Die Anreise findet wie geplant am Samstagmittag mit der Bahn statt.
Auch für die mitreisenden Fans hätte es keinen Rücktritt von der Reise mehr geben können, da die Fahrt unter Ausnutzung von Sonderpauschalen zustande kam. Ihre Reise samt Übernachtung konnte nicht mehr umgebucht werden.
Unter Berücksichtigung all dieser Faktoren kam der ungewöhnliche Spielbeginn zustande. „Es bleibt abzuwarten, ob die Entscheidung die richtige war“, hofft Vorsitzender Bruno Kemper, dass die organisatorischen Probleme damit abegschlossen sind.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....