Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Pflichtaufgabe für die BG Dorsten

Pflichtaufgabe für die BG Dorsten

Deon McDuffie ist nicht mehr dabei. Der 18-Jährige will in Zukunft für Weißenhorn auflaufen.

Holsterhausen. Das 14. Saisonspiel führt den Aufsteiger am Samstag an den nordöstlichen Rand von Berlin. Die BG Dorsten will beim immer noch sieglosen Schlusslicht SSV Lok Bernau den neunten Schritt Richtung Klassenerhalt machen. McDuffie will nach Weißenhorn.

„Elf Siege“, sagt Torsten Schierenbeck, „dann haben wir gute Chancen auf den Klassenerhalt.“ Eine Rechnung, die seinen Spielern nur noch drei Siege abfordert. Übersetzt auf den SSV Lok Bernau ist Schierenbecks Prognose aber mehr als deprimierend. Die noch sieglosen Brandenburger müssten bis zum Ende der Meisterrunde alle elf Spiele gewinnen.

Durch den überraschenden Weggang von Deon McDuffie ist Schierenbeck zu kleinen taktischen Änderungen gezwungen. So wird die Aufbauposition in den beiden Spielen bis zur kurzen Weihnachtspause vornehmlich auf den Schultern von Terry Bryant lasten. Als Back-up wird Nderim Pelaj spielen. Kopfschmerzen macht Schierenbeck der Verlust des talentierten Basketballers aber keine. „Der erste Ärger ist verflogen. Ich denke, dass wir auch gut ohne ihn klarkommen“, sagt der Trainer. Der Verein werde McDuffie keine Steine in den Weg legen. Erst vor wenigen Tagen hatte die BG Dorsten eine Anfrage der BG Illertal-Weißenhorn erhalten. Der sieglose Tabellenletzte der Südstaffel ist an einer Verpflichtung des 18-Jährigen interessiert und bat bereits um die Freigabe.

Die Vorbereitung auf das Bernau-Spiel fiel Schierenbeck nicht schwer, zumal sie sich auf die Warnung konzentriert, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Vier Spieler des aktuellen Kaders kennt Schierenbeck noch aus seiner Bernauer Zeit. „Der Gegner hat nichts zu verlieren, wir schon“, sagt er.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....