Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Harvey verstärkt die BG

Harvey verstärkt die BG

DORSTEN Am Montag wollte BG-Trainer Torsten Schierenbeck noch keinen Namen nennen. Doch dann kam der unterschriebene Vertrag des angekündigten Neuzugangs in Dorsten an. Damit war es offiziell: Steffen Wilfried Harvey verstärkt den Pro-B-Ligisten nach der Weihnachtspause.

Steffen Harvey (r.) zu seiner Zeit in Magdeburg. (Foto: Eroll Popova)

Die BG Dorsten reagiert damit wie angekündigt auf den überraschenden Weggang von Deon McDuffie. Eine Notlösung sei Harvey aber nicht, betonte Schierenbeck. „Ich hatte schon vor der Saison Kontakt zu ihm. Wenn er in Topform ist, wird er uns schnell weiterhelfen.“ Von Vorteil ist auch, dass Harvey die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt. Der 25-jährige US-Amerikaner, der in Portland (Oregon) geboren ist, kann somit uneingeschränkt eingesetzt werden.
Basketballerisch gilt der Point Guard als hervorragender Verteidiger und Spieler mit viel Übersicht. Der 1,83 m große Aufbauspieler verfügt bereits über Erfahrungen in Deutschland. Er spielte in der Saison 2009/2010 in der Regionalliga Nord in Magdeburg, wo Schierenbeck ihn kennenlernte. In der Hinrunde der vergangenen Saison lief er für den Pro-A-Ligisten UBC Hannover auf und beendete die Saison in der semiprofessionellen Liga IBL in den USA. Harvey hat an der Warner Pacific University in Portland „Business Management“ studiert.
In den letzten Monaten stand er bei keinem Verein unter Vertrag, hat sich nach eigenen Angaben aber selbst fit gehalten. Harvey wird am 27. Dezember in Dorsten eintreffen und – und darf sich laut Schierenbeck auf ein hohes Trainingspensum einstellen: „Ich habe ihm gesagt, dass ich hohe Anforderungen habe. In der Zeit bis zum Ligastart werde ich ihn schon in eine gute Verfassung bekommen."

Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....