Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Dorsten wieder im Training

Dorsten wieder im Training

Neun Spiele sind in der regulären Saison noch zu absolvieren, mindestens drei Siege benötigt der Aufsteiger für den sicheren Klassenerhalt.

Damit das Team bestmöglich darauf vorbereitet ist, bat Trainer Torsten Schierenbeck am 27.12. wieder zum Training. Die Mannschaft war komplett, Blake Poole kam Dienstag quasi direkt vom Flugzeug in die Halle. Sein Landsmann Terry Bryant war schon morgens in Dorsten. Einzig der geplante Neuzugang Steffen Harvey war, wie vermeldet, nicht in der Halle.
Alle Spieler waren gut erholt und arbeiteten hart, in den überwiegend mit Athletik gefüllten Einheiten. Jeden Abend und zwei mal sogar vormittags stand die Mannschaft in der Halle. Die letzte Einheit des Jahres fand am 30.12. in der Petrinumhalle statt, da die Juliushalle belegt war. Sechs harte Einheiten liegen hinter Nderim Pelaj und Co, am Donnerstag abend stand zudem noch ein festliches Essen mit dem Vorstand auf dem Programm. In lockerer Runde ließ man das erfolgreiche Jahr 2011 mit gutem Essen gemeinsam ausklingen. Das das Jahr erfolgreich war ist unbestritten: Neben dem Aufstieg in die 2. Bundesliga präsentiert sich der Neuling hervorragend in der neuen Liga. Acht Siege stehen schon auf der Habenseite, der Klassenerhalt ist zum Greifen nahe.
In der kommenden Woche testet die BG dann noch mal gegen den Pro A Ligisten aus Essen. Am 7.1.2012 startet dann das Basketballjahr 2012 mit dem Lokalderby in Wulfen.
Die BG Dorsten wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....