Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten löst Vertrag mit Aufbauspieler Steffen Harvey

BG Dorsten löst Vertrag mit Aufbauspieler Steffen Harvey

Dorsten. Schlechte Neuigkeiten flatterten am Dienstagmorgen in das Postfach von BG-Coach Thorsten Schierenbeck. Der Deutsch-Amerikaner Steffen Harvey, der erst am vergangenen Montag verpflichtet worden war, wird in der Rückrunde nicht für den ProB-Ligisten auflaufen.

Die Verantwortlichen der BG lösten den Vertrag am Dienstag auf, nachdem ihnen Harvey mitgeteilt hatte, dass er in absehbarer Zeit nicht nach Dorsten kommen kann. Als Gründe dafür gab der in Portland geborene 25-Jährige einen schweren Krankheitsfall in der Familie an. Schierenbeck zeigte Verständnis dafür, stellte aber auch klar, auf Grund der angespannten Personalsituation nicht so lange auf den Deutsch-Amerikaner warten zu können.

Harvey, der letzte Saison in der 2. Bundesliga ProA für den UBC Hannover auf Körbejagd ging, hatte sich dort den Ruf eines hervorragenden Verteidigers erworben. In Punkto Zuverlässigkeit schien der 25-Jährige jedoch nicht den besten Eindruck hinterlassen zu haben. Vor dem Derby am 7. Januar bleibt die Personaldecke der Holsterhausener also weiter dünn, auf der Suche nach Alternativen scheint man aber bereits fündig geworden zu sein. Erste Gespräche verliefen vielversprechend, der Verein will bald Vollzug melden. Ob der Neuzugang nach einer Woche Vorbereitung sofort eingreifen kann, ist allerdings fraglich.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....