Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Vorbericht 23.Spieltag - Leverkusen beendet Dorstens englische Woche

Vorbericht 23.Spieltag - Leverkusen beendet Dorstens englische Woche

Am Sonntag um 16 Uhr tritt die BG Dorsten zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Hauptrunde beim Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen an.

Die BG beendet damit eine höchst erfolgreiche englische Woche mit bisher zwei Siegen. Es wurde nicht nur der Klassenerhalt gesichert, sondern sogar die Play Offs erreicht. Im schlechtesten Fall können die Holsterhausener auf einen sechsten Tabellenplatz landen und das sogar mit einem positiven Sieg-Niederlagen Verhältnis. Eine hervorragende Leistung des Aufsteigers, die wohl zu Beginn der Saison kaum einer erwartet hat. Nicht wenige Experten sahen die BG als klaren Play Down Kandidaten. Das sich die Mannschaft um die beiden Kapitäne John Cadmus und Nderim Pelaj nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen wollen, hat sie am Mittwoch beim Auswärtssieg in Schwelm gezeigt. Das Team kann die letzten Spiele frei aufspielen und sich auf die Play Offs freuen.

Leverkusen hingegen hat die Play Offs verpasst, aber noch eine geringe Chance auf den neunten Platz. Ansonsten müßten sie in den Play Downs mit zwei Siegen den Klassenerhalt sichern. Am Mittwoch verloren die Achim Kuczmann Schützlinge beim Tabellenletzten Bernau und verspielten eine große Chance auf den direkten Klassenerhalt. Die Giants sind ein sehr ausgeglichenes Team, gleich sechs Spieler punkten im Schnitt zweistellig. Zudem wirft das Team sehr gerne von jenseits der Dreipunktelinie: Mehr als 30 Versuche stehen pro Spiel zu Buche, Ligabestwert. Im Hinspiel setzte sich Dorsten in einem hart umkämpften Spiel erst durch ein starkes Schlußviertel mit 82:75 durch. Bayer spielt in  der heimischen Smidt-Arena deutlich erfolgreicher und konnte sechs ihrer acht Siege dort feiern.

Die BG Dorsten Mannschaft hatte am Donnerstag trainingsfrei und bereitet sich Freitag und Samstag auf das letzte Auswärtsspiel vor. Es sind alle Spieler an Bord und voll motiviert. Mit einer aggressiven Verteidigung und kontrollierter Offensive kann man den Sieg gegen die heimstarken Giants holen. Nachlässigkeiten wird ein motivierter Gegner aber wohl bestrafen. Diese zeigten die Holsterhausener in der Saison allerdings sehr selten, deshalb dürfen sich die Zuschauer auf ein spannendes und sehr intensives Spiel freuen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....