Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012Deon McDuffie verletzt sich in Paderborn

Deon McDuffie verletzt sich in Paderborn

Paderborn. Mit wichtigen Eindrücken, einem verletzten Neuzugang und einer klaren Erkenntnis kehrte die BG Dorsten am Samstag von ihrem ersten Testspiel zurück. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, kommentierte Torsten Schierenbeck die 66:106-Niederlage beim ProA-Ligisten Paderborn Baskets.

Sportlich war die BG Dorsten nur krasser Außenseiter. Daran konnte der ProB-Aufsteiger auch in den 40 Minuten nicht rütteln. Immerhin gab’s mehr als einmal Szenenapplaus von mehr als 300 Zuschauern. Terry Bryant, Gerrit Budde, Nderim Pelaj, Max Schulze Pals und Philipp Spettmann bildeten die Starting Five. Trainer Torsten Schierenbeck ließ eine konsequente Fünf-Man-Rotation spielen. Überraschen konnte vor allem Florian Heit, der in 16 Spielminuten vier Punkte und fünf Rebounds holte. Pech hatte dagegen Deon McDuffie, der sich früh verletzte und nur auf elf Minuten Einsatzzeit (7 Punkte) kam. „Er ist umgeknickt. Ich habe ihn dann draußen gelassen. Ich glaube nicht, dass es etwas Ernsteres ist“, so Schierenbeck. Der Mann des Tages spielte beim Gastgeber. Auch Schierenbeck zeigte sich vom Auftritt des Paderborner Neuzugangs beeindruckt. Jefferson Mason, mit 1,98 Metern kleinster Paderborner, begeisterte mit spektakulären Dunkings, insgesamt 29 Punkten und 13 Rebounds.

Paderborn führte bereits nach dem ersten Viertel mit 20:10. Doch die BG hielt sich tapfer und ging mit einem respektablen 30:46-Rückstand in die Halbzeitpause. Die Kraft reichte letztlich bis zur 36. Minute (61:91). Der Gastgeber, der in der vergangenen Woche stolze elf Trainingseinheiten absolvierte, legte dann noch einmal eine Schüppe drauf.

Viertel: 20:10, 26:20, 32:17, 28:19. Paderborn: Mason (29), Sünkeler, Lienike (8), Jost (2), Padberg, Fleischmann (13), Spöhler (11), Schneider (18), Freer (11), Gloger (2), Stommes (12). Dorsten: Dunzel, Bryant (19), Pelaj (5/1), Budde (12), Schulze Pals (11), McDuffie (7), Spettmann (8), Florian Heit (4). Zuschauer: 300.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....