Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2011/2012BG Dorsten trifft auf Liga-Konkurrenten

BG Dorsten trifft auf Liga-Konkurrenten

DORSTEN Auf den Weg nach Sachsen-Anhalt machen sich heute die Zweitliga-Herren der BG Dorsten. Am Samstag nehmen sie bei den BSW Sixers der BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen an einem Turnier teil, auf dem Rückweg machen sie dann am Sonntag Station bei den Sport Up Medien Baskets Braunschweig.

Philipp Spettmann und seine Teamkollegen stehen vor einem arbeitsreichen Wochenende. (Foto: Pieper)

In Bitterfeld haben es die Schützlinge von Trainer Torsten Schierenbeck neben den Gastgebern, die in der ProB Süd spielen, mit zwei Konkurrenten aus der Nordgruppe der Liga zu tun. Im „Halbfinale“ treten sie um 10 Uhr gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf an. Im Finale bzw. dem Spiel um Platz drei könnte dann mit Alba Berlin II ein weiterer Ligengefährte warten.

Für Torsten Schierenbeck kein Problem: „Wir werden taktisch alles zeigen und nichts verstecken. Das tue ich grundsätzlich nicht.“ Das Gleiche gilt auch für die Partie am Sonntagnachmittag in Braunschweig, immerhin am 22. September erster Punktspielgegner der Dorstener: „Wir spielen alles, was wir zum jetzigen Zeitpunkt können.“

Besetzungstechnisch bedeutet das: ohne John Cadmus. Der Aufbauspieler laboriert wie berichtet noch an einer Leistenzerrung und kann noch nicht auflaufen. Auch hinter dem Einsatz von Marco Dunzel steht noch ein Fragezeichen. Er ist im Training umgeknickt und wird bestenfalls mit einem Tapeverband spielen können.

Beide machen die Reise in den Osten trotzdem mit, denn der Trip dient nicht nur der spielerischen Weiterentwicklung. „Am Samstagabend ist beim Turnier in Bitterfeld Party angesagt und wir nutzen das, um etwas fürs Teambuilding zu tun“, macht Torsten Schierenbeck deutlich, dass das Wochenende für ihn gleich mehrere wichtige Aspekte hat.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....