Ihr Standort: HomeNewsArchivDorsten gewinnt auch ohne Pelaj in Lich

Dorsten gewinnt auch ohne Pelaj in Lich

DORSTEN Einen überraschend deutlichen Sieg hat die BG Dorsten am Samstag in Lich gelandet. Das 74:55 hat Trainer Torsten Schierenbeck schon einige Freude bereitet.

Testspiel Männer Licher BasketBären - BG Dorsten
55:74 (23:31)


Eine Nachricht hatte dem Coach zunächst am späten Freitag die Laune vermiest. Nderim Pelaj hat sich am Donnerstag im Match gegen Vechta einen Zeh gebrochen. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, das der Bruch etwas komplizierter ist, und der Aufbauspieler mindestens zwei Wochen pausieren muss.

Nach einigen Partien gegen höherklassige Gegner traf die BG nun auf ein Team, das ebenfall in der ProB spielt. Das war auch gleich zu sehen. Dorsten spielte das Tempo, das auch in den Begegnungen gegen die ProA-Ligisten gefordert war. Da konnte Lich nur kurz dagegen halten. Auch wenn es nach zehn Minuten 12:12 stand, und Lich in der 15. Minute 21:16 führte, zeigte die 31:23-Pausenführung der Dorstener, wohin der Weg nun führen sollte.

Schierenbeck freute sich einmal mehr über Chris Jones, der neben seinen 17 Punkten auch noch sieben Assists auf dem Zettel stehn hatte. Zudem machte John Cadmus mit 17 Punkte eine gute Partie. So bauten die Dorstener ihren Vorsprung bis zur 30. Minute auf 56:39 aus. Der kurze Zwischenspurt der Basketbären zum 57:51 (35.), machte die BG nicht nervös. In den Schlussminuten gestaltete Dorsten das Resultat sehr deutlich.

Auf der Suche nach einem neuen Center ist Torsten Schierenbeck fündig geworden: „Zu 80 Prozent ist die Verpflichtung sicher. In den kommenden Tagen müssen die letzten vertraglichen Regelungen geklärt werden. Zudem muss der Kandidat seine Tasche packen und aus den USA nach Deutschland kommen. Ich glaube, dass wir einen guten Fang gemacht haben.“

BG: Hagner (8/2), Jones ((17/1), Knittel (4/1), Cadmus (17/1), Budde (4), Janoschek (14), Marquardt (8/2), Spettmann (2).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....