Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten muss Grenzen erkennen

BG Dorsten muss Grenzen erkennen

DORSTEN Nach zwei starken Testspielen hat die BG Dorsten am Dienstagabend in Vechta ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Beim Pro-A-Ligisten Rasta gab es eine mehr als deutliche 54:119-Niederlage.

Testspiel Männer  SC Rasta Vechta - BG
119:54 (65:31)


Die Dorstener fuhren ohne Nderim Pelaj und Florian Heit nach Vechta. Die Gastgeber hatten in Dorsten eine für ihre Verhältnisse bescheidene Vorstellung geliefert. Das wollten sie ihrem Trainer Pat Elzie nicht noch einmal antun und legten gleich mit hohem Tempo los. Die BG ließ aber alles Engagement vermissen, das sie in den letzten Partien ausgezeichnet hatte.

Unter den Körben waren Nino Janoschek und Gerrit Budde chancenlos. Da ist es schon etwas ärgerlich, dass die Verpflichtung des amerikanischen Centers nun nicht mehr ganz so sicher ist. Der betreffende Kandidat hat eine anderes Angebot bekommen und hat sich Bedenkzeit ausgebeten.
Auf den kleinen Positionen war es auch nicht ganz so prickelnd. Einen Gewinner hat es dennoch gegeben. Der junge Janik Knittel nutzte seine Chance und hat sich ordentlich bewährt. Coach Torsten Schierenbeck hatte seinen Spaß an der Vorstellung Knittels und ließ ihn 16 Minuten auf dem Feld. In dieser Zeit gelangen dem Youngster auch schöne neun Punkte. „Ansonsten war es eine Katastrophe,“ sagte Trainer Torsten Schierenbeck, der schon etwas verwöhnt war. Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart kann er aber mit so einem Ausrutscher noch ganz gut leben.
BG: Hagner (9), Jones (14), Knittel (9), Cadmus (6), Budde (3), Janoschek (3), Spettmann (2), Marquardt (8)

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....