Ihr Standort: HomeNewsArchivCrews startet mit einem Triple-Double

Crews startet mit einem Triple-Double

Contern. Gleich in seinem ersten Spiel für die BG Dorsten überzeugte der US-Amerikaner Rickie Crews mit einem Triple-Double (10 Punkte/10 Blocks/11 Rebounds). Der ProB-Ligist gewann die Partie gegen den luxemburgischen Erstligisten AB Contern auch ohne John Cadmus und Nderim Pelaj mit 89:69.

„Ich hätte nicht gedacht, dass er in seinem ersten Spiel gleich diese Werte bringt“, zeigte sich Schierenbeck von der Vorstellung seines neuen Wunsch-Centers beeindruckt. Crews kam von der Bank, spielte gegen Contern nur 25 Minuten und hatte trotz fehlender Bindung zum Team schnell sein erstes Triple-Double eingefahren. „Wir werden am Montag verhandeln. Ich denke, dass wir uns schnell einig werden“, so Schierenbeck zu den anstehenden Vertragsverhandlungen mit dem US-Amerikaner.

Zum Turniersieg beim „Bahlsen Tournoi International“ in Luxemburg reichte es allerdings nicht. Im Finale musste sich die BG Dorsten am Sonntag dem ProB-Südligisten White Wings Hanau mit 68:76 geschlagen geben. Das schmälerte Schierenbecks gute Eindrücke vom Wochenende in Luxemburg aber nicht: „Wir haben nicht nur Spielpraxis gesammelt, sondern auch viel für das Mannschaftsgefühl tun können.“

Am kommenden Samstag steht für die BG Dorsten das letzte Testspiel vor der anstehenden Saison an. Dann kommen die Bayer Giants aus Leverkusen in die Juliushalle. Spielbeginn ist um 20 Uhr.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....