Ihr Standort: HomeNewsArchivEhrungen sollen zur Party werden

Ehrungen sollen zur Party werden

Valentino

Dorsten. Die traditionelle Sportlerehrung wird am 18. Januar 2013 einen neuen Anstrich erhalten. Die gastgebende BG Dorsten plant an diesem Tag eine riesige Party des Dorstener Sports. Die bekannten Musiker der Band „Valentino“ sollen den Sportlern in der Juliushalle ordentlich einheizen.

SuS Hervest hatte schon Anfang des Jahres neue Maßstäbe gesetzt. Die Sportlerehrung in der Lohnhalle Fürst Leopold war eine gelungene Mischung aus Ehrenakt und Partystimmung. Die BG Dorsten will das noch einmal toppen. Eine professionelle Band wurde verpflichtet, der Getränkeverkauf an einen Dienstleister vergeben. „Wir sind froh, mit der BG Dorsten einen kompetenten und kreativen Partner gefunden zu haben und unterstützen die Bemühungen, unsere Veranstaltung noch attraktiver und interessanter zu machen“, erklärt Helmut Winkler, Vorsitzender des Stadtsportverbandes. „Wir haben uns ganz gezielt um die Ausrichtung der Sportlerehrung beworben. Unser Konzept birgt zwar auch ein finanzielles Risiko, doch das können wir zu einem Großteil durch unsere Partner, die Autohäuser Sprungmann und Baumann, decken“, sagt BG Dorstens Vorsitzender Bruno Kemper. Erstmals werden Besucher Tickets für das Sportevent kaufen müssen. Die Preise liegen bei 6 Euro im Vorverkauf und bei 8 Euro an der Abendkasse. Um am Ende eine schwarze Null schreiben zu können, seien rund 500 Besucher notwendig, so Kemper.

Neben dem Partyteil soll der Ehrungsblock inhaltlich nahezu unverändert bleiben. Der Stadtsportverband vergibt für herausragende Leistungen des vergangenen Jahres Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze. Zudem wird Dorstens Sportler des Jahres gekürt, der Talent-Award und ein Ehrenpreis vergeben.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....