Ihr Standort: HomeNewsArchivRickie Crews unterschreibt bei der BG Dorsten

Rickie Crews unterschreibt bei der BG Dorsten

Chris Jones und Nderim Pelaj freuen sich auf ihren neuen Mitspieler, den US-amerikanischen Center Rickie Crews. Foto: Felix Hoffmann

Holsterhausen. Rickie Crews hat am Montag sein Arbeitspapier bei der BG Dorsten unterschrieben. Der US-amerikanische Center komplettiert damit den Kader des Basketball-Zweitligisten, der am 3. Oktober mit einem Heimspiel gegen die SUM Baskets Braunschweig in die neue Spielzeit startet.

„Rickie hat uns in den wenigen Trainingseinheiten und beim Turnier in Luxemburg voll überzeugt. Ich bin sehr glücklich, dass wir ihn für ein Engagement in Dorsten begeistern konnten“, erklärt Trainer Torsten Schierenbeck. Der 2,05 Meter große Basketballer erzielte gleich in seinem ersten Testspiel für die BG Dorsten ein Triple-Double (wir berichteten). Wegen gesundheitlichen Problemen hatte die BG sich erst vor wenigen Tagen vom ursprünglichen „Wunsch-Center“ Quincy Okolie getrennt.

Dem Dorstener Publikum wird sich Crews erstmals am kommenden Samstag präsentieren. Dann steht in der Juliushalle das letzte Testspiel gegen die Bayer Giants Leverkusen auf dem Programm (20 Uhr).

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....