Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten testet gegen Bayer

BG Dorsten testet gegen Bayer

DORSTEN Torsten Schierenbeck mag keine Heimspiele in der Vorbereitung. Den letzten Test spielt er daher etwas widerwillig in der Juliushalle. Mit Leverkusen ist am Samstag ab 20 Uhr ein alter Bekannter zu Gast.
Gerrit Budde und Co. wollen gegen Leverkusen Werbung für den Saisonstart am Mittwoch betreiben. (Foto: Pieper)

Testspiel Männer BG Dorsten - Bayer Giants Leverkusen

Sa. 20 Uhr, Juliushalle.

Testspiele sind zum Testen. Schierenbeck nimmt immer wieder gern in Kauf, dass ein Versuch mal kräftig in die Hose geht, will aber nicht, dass das die BG-Fans hautnah mitbekommen. So wird er heute für seine Verhältnisse eher auf Nummer sicher gehen, damit die Vorfreude der Zuschauer auf die am Mittwoch beginnende Saison steigt.
Dorstens Fans sind sehr gespannt, wie sich Rickie Crews schlagen wird. Der neue Center hat bislang einen blendenden Eindruck hinterlassen. Schierenbeck schätzt nicht nur seine Fähigkeiten als Einzelspieler, sondern auch seine Teamfähigkeit: „Unter dem Korb räumt er viel weg und setzt vorne die Mitspieler sehr gut ein.“
Nderim Pelajs Zeh ist immer noch in zwei Teile geteilt. Der komplizierte Bruch wird noch einige Zeit brauchen, und Schierenbeck rechnet noch mit mindestens einer zweiwöchigen Pause. John Cadmus hat schon wieder trainiert. Mit etwas Glück ist seine Bänderdehnung am Mittwoch so weit verheilt, dass er gegen Braunschweig spielen kann.
Die BG hat mitgeteilt, dass alle Mitglieder ihre Mitgliedsausweis bei einem der kommenden Heimspiele der 1. Herrenmannschaft an der Abendkasse abholen können.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....