Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten verspricht Tempo pur

BG Dorsten verspricht Tempo pur

DORSTEN Die BG Dorsten startet heute in ihre zweite Saison in der 2.Liga ProB, die von Sportweisen oft als die schwerste bezeichnet wird. Davon will man in der Juliushalle vor dem Match gegen Braunschweig nichts wissen.

2. Bundesliga ProB Nord BG Dorsten - SUMB Braunschweig
Mi.  16 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: John Cadmus ist rechtzeitig wieder gesund. Er hat am Montag wieder trainiert und seine Bänderdehnung ist komplett auskuriert. Das ist bei Nderim Pelaj noch anders. Allerdings ist jetzt klar, dass eine Operation nicht notwendig ist. Der Dorstener muss nur darauf warten, dass der Zeh wieder zusammenwächst.
Alle anderen Dorstener sind genauso fit, wie sie sich am Samstag in dem überzeugenden Test gegen Leverkusen präsentiert haben. Da hat Coach Torsten Schierenbeck eine starke Mannschaftsleistung gesehen.
Steigerungspotenzial hatte der Trainer nur im Aufbau gesehen. Da wird es aber zwangsläufig besser, wenn nun Cadmus und später auch Pelaj wieder zum Team stoßen.
Center Rickie Crews ist bei den Zuschauern am Samstag sehr gut angekommen. Auch Trainer Torsten Schierenbeck hält viel von dem Amerikaner. Vor allem schätzt er dessen lange Arme, mit denen er die Gegner am Wurf hindert oder zumindest die Bälle ablenken kann. Unter dem Korb ist Crews eine Bank.
Braunschweig stellt eine sehr junge Mannschaft. Die Gäste sind Farmteam des Braunschweiger Erstligisten und haben auch einige Bundesliga-Spieler im Kader. Da die Phantoms aber ein Heimspiel hat, bleibt abzuwarten, ob diese Akteure mit nach Dorsten kommen. Einziger Ausländer im Team ist der Kubaner Howard Sant-Roos, der vor der letzten Saison vom italienischen Club UCC Casalepusterlengo nach Braunschweig gekommen ist.

Torsten Schierenbeck: „Vielleicht ist es ein gutes Omen, dass wir im letzten Jahr die Saison mit einem Sieg in Braunschweig begonnen haben. Wir werden ein sehr schnelles Spiel sehen. Die Braunschweiger werden ein hohes Tempo gehen, wir auf jeden Fall auch.“
 
Alle Mitglieder der BG können ihren Mitgliedsausweis bei einem der kommenden Heimspiele der 1. Herrenmannschaft an der Abendkasse abholen. Die Ausweise liegen dort für alle bereit.
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....