Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Hagner bleibt ein Dorstener

Hagner bleibt ein Dorstener

Simon Ira Eugene, kurz gesagt „Gene“ Hagner verlängert bei der BG Dorsten. Ein weiterer wichtiger Spieler der Erfolgsmannschaft des letzten Jahres bleibt somit in Holsterhausen.

Hagner kam in der vergangenen Saison erst nach der Winterpause und war sofort die erhoffte Verstärkung. Mit seiner Erfahrung und Athletik spielte er sich schnell in die Rotation und die Herzen der Zuschauer. Mit 10,3 Punkten je Spiel, bei einer Trefferquote von sehr guten 55%, scorte er im Schnitt zweistellig und überzeugte zudem defensiv auf ganzer Linie. „Gene hat sich sofort ins Team integriert und war die erhoffte Verstärkung. Er hat meine Erwartungen übertroffen, zudem ist er ein echter Leader“ freut sich Torsten Schierenbeck über die Verlängerung. Hagner zeigt sich ebenfalls zufrieden: „Ich habe mich schnell wohlgefühlt. Das Team hat sich immer besser zusammengefunden und eine gute Perspekitve. Es passt einfach. Ich bin heiß auf die neue Saison und die Play Offs“. Die selbstbewusste Ansage des 29 jährigen spiegelt die Stimmung wieder. Alle sind motiviert und wollen in dem schwierigeren zweiten Jahr das gute Ergebnis bestätigen.

Der gelernte Erzieher hat gerade seinen Job angetreten und wird somit auch im Sommer in Dorsten sein. Mit Pelaj, Budde, Spettmann, Heit und Hagner stehen Schierenbeck bereits fünf Spieler des letztjährigen Kaders zur Verfügung.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....