Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Janoschek kehrt zur BG Dorsten zurück

Janoschek kehrt zur BG Dorsten zurück

Mit Nino Janoschek hat die BG Dorsten den ersten „Neuzugang“ für die kommende Saison verpflichtet. Der 24 jährige Power Forward wechselt vom Ligarivalen BSV Wulfen zurück nach Holsterhausen.

Vor zwei Jahren wechselte er von der BG zum damaligen Zweitligaaufsteiger Wulfen. In der vergangenen Saison erzielte der Duisburger in gut 23 Minuten 7,3 Punkte und holte 4,2 Rebounds pro Spiel für die Wulfener. In der Premierensaison in Wulfen erreichte er die Play Offs, in der abgelaufenen Saison half er beim direkten Klassenerhalt. Er spielte unter anderem bei den Wohnbau Baskets Essen und den Hertener Löwen. Sein Handwerkszeug lernte er in der Jugend bei der BG Dorsten und dem Homberger TV.

Mit 2,04 m und 103 kg bringt er die nötige Statur mit, um der BG unter den Körben zu helfen. „Wir wollten uns auf den großen Positionen personell verbessern. Nino passt sehr gut ins Profil und hat einiges Potential, wenn man mit ihm arbeitet. Nach den ersten Gesprächen war schnell klar, das es auch menschlich passt. Ich freue mich, dass er sich für uns entschieden hat“ äußert sich Torsten Schierenbeck zufrieden. Über die Beweggründe von Janoschek zum Wechsel sagt er: „Ich möchte mich gerne weiterentwickeln und das Konzept von Torsten, sowie die Perspektive in Dorsten haben mich überzeugt.“

Der gelernte Bankkaufmann hat gerade seine Ausbildung bei der Sparkasse beendet und arbeitet nun in seinem Beruf. Die Freizeit verbringt er gerne mit Freunden, geht gerne gut Essen und sieht gerne Filme. In der Saison wird ihm dafür wohl wenig Zeit bleiben, trotzdem freut er sich darauf: „Ich will helfen den positiven Aufwärtstrend der Premierensaison weiter fortsetzen zu können. Viele Spieler kenne ich schon lange und freue mich wieder mit ihnen zusammenzuspielen.“ Mit sechs Spielern für die kommende Saison ist die BG Dorsten in der Personalplanung somit sehr weit, der Kader nimmt scharfe Konturen an.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....