Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Christian Marquardt kommt zur BG Dorsten

Christian Marquardt kommt zur BG Dorsten

Die BG Dorsten kann mit Christian Marquardt einen weiteren Neuzugang für die zweite Saison in der 2. Bundesliga vermelden.

Der 21 jährige Aufbauspieler wechselt vom Ligakonkurrenten Hertener Löwen nach Holsterhausen. In der vergangenen Hauptrundensaison stand er durchschnittlich über 11 Minuten auf dem Feld und erzielte dabei 3,8 Punkte.

Trainer Torsten Schierenbeck, der mit der Mannschaft Anfang April das Sommertraining aufgenommen hat, lud den sympathischen Guard zum Training ein. „Ich kannte Christian natürlich, trotzdem ist immer gut, wenn man sich im Training kennen lernt und guckt ob es passt. Ich lade gezielt Spieler zu uns ein um mir einen genauen Eindruck zu machen. Der Spieler hat so auch die Möglichkeit zu sehen, ob er sich wohlfühlt“ so der Coach. Schnell wurde aber klar, dass es sehr gut passt und da auch andere Vereine in der Region an dem Gelsenkirchener Interesse hatten, griff die BG zu. Am letzten Mittwoch einigten sich die Parteien mündlich und der Vertrag wurde am Dienstag zu unterschreiben.

Der an der Uni Duisburg-Essen Deutsch und Englisch studierende Marquardt ist bekennender Schalke 04 Fan und geht möglichst oft ins Stadion. „Ich freue mich sehr auf die kommende Spielzeit in Dorsten. Mannschaft und Umfeld machen auf mich einen sehr guten Eindruck und haben mich toll aufgenommen. Ich kann die Saison jetzt schon kaum abwarten“ freut sich Marquardt auf seine neue Aufgabe.

„Christian passt von seiner Einstellung und seinem Charakter hervorragend zu uns. Zudem hat er großes Potential sich bei uns zu entwickeln. Er wird uns sehr helfen. Ich freue mich, dass er zu uns kommt“ äußert sich auch Schierenbeck sehr zufrieden.

Der Kader der BG sieht momentan wie folgt aus: Nderim Pelaj, Gerrit Budde, Philipp Spettmann, Florian Heit, Nino Janoschek, Gene Hagner und Christian Marquardt.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....