Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Division 1 College Auswahl zu Gast in Dorsten

Division 1 College Auswahl zu Gast in Dorsten

Am Dienstag, den 05.06.2012 um 20 Uhr ist eine „Athletes in Action“ Mannschaft zu Gast in der Juliusstraße und spielt gegen die BG Dorsten. Athletes in Action ist eine Organisation, die unter anderem Basketball-Camps, -Coach-Clinics und -spiele in Europa organisiert. Der Leiter in Deutschland ist Kevin Wood und ein Bekannter von BG Coach Torsten Schierenbeck. Als die Anfrage für das Spiel kam, sagte Schierenbeck sofort zu: „Mir ist klar, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eine fast unmögliche Aufgabe wird. Dennoch wollte ich meinen Jungs die Möglichkeit geben, gegen sehr gute Spieler zu spielen“.

Die Mannschaft setzt sich aus US Amerikanischen Collegespielern zusammen, die in der Division 1 aktiv sind. Einige „Seniors“, Spieler, die ihre Collegeabschluß gerade gemacht haben und einige „Juniors“, Spieler, die noch ein Jahr auf dem College sind, kommen nach Europa, um sich mit europäischen Mannschaften zu messen. Die NCAA Division 1 ist die höchste Collegeliga in den USA und äußerst professionell organisiert. Die meisten NBA Spieler durchlaufen diese Liga, die vor allem in den Bereichen Schnelligkeit und Athletik das Maß der Dinge ist.
Die BG Dorsten befindet sich seit Anfang April im Sommertraining mit überwiegend technischen, koordinativen und grundtaktischen Inhalten. Einige Spiele sind in der Sommerpause trotzdem geplant. Die BG Dorsten wird mit folgenden Spielern auflaufen: Christian Marquardt, Nderim Pelaj, Janik Knittel, Till Drescher, Gene Hagner, Leen Oberschachtsiek, Philipp Spettmann, Nino Janoschek, Florian Heit und Gerrit Budde. Das Spiel ist öffentlich und somit werden wohl einige Zuschauer in die Juliusstrasse kommen, die das Basketball-Sommerloch unterbrechen wollen.

Auf der Centerposition wird es eine Veränderung geben: Blake Poole wird den Verein verlassen und sich einem ambitionierten Pro B Ligisten anschließen. Poole war der effektivste Spieler der abgelaufenen Saison und maßgeblich am Erfolg des letztjährigen Aufsteigers Dorsten. Die BG Dorsten bedankt sich ganz herzlich für den vorbildlichen Einsatz des sympathischen US Amerikaners und wünscht ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....