Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Vechta war für Dorsten keine Reise wert

Vechta war für Dorsten keine Reise wert

Die BG Dorsten hatte im Testspiel gegen den klassenhöheren Pro A Ligisten Rasta Vechta nicht den Hauch einer Chance. Mit 54:119 ging die Mannschaft von Torsten Schierenbeck in Niedersachsen unter.

Die bisherige Vorbereitung verlief sehr gut, am letzten Donnerstag überzeugte die Mannschaft im Heimspiel gegen Vechta noch auf ganzer Linie. Am gestrigen Dienstag ein ganz anderes Bild, das Team fand in keinster Weise ins Spiel. Die Holsterhausener mussten ohne einen ihrer Leistungsträger Nderim Pelaj anreisen und kamen zudem verkehrsbedingt 45 Minuten später als geplant an. Die „Warm Up“ Phase lief also nicht wie gewohnt und so begann das Spiel auch. Vechta hell wach, macht Druck ohne Ende und ließ die BG nicht zum Zuge kommen. Die Ballverluste häuften sich, am Ende waren es 24. Zur Halbzeit lag die BG schon mit 31:65 zurück, letztendlich war die Niederlage auch in der Höhe verdient. Vechta spielte auf sehr hohem Niveau (62% Trefferquote aus dem Feld), dazu kam eine schlechte Leistung der BG und schon kommt es zu solchem Ergebnis. Einziger Lichtblick in diesem Spiel war der 16 jährige Janik Knittel, der in über 16 Minuten Spielzeit zudem mit 9 Punkten zweitbester Scorer war.

„Leider haben wir das Spiel nicht nutzen können, um uns zu verbessern. Wir waren heute mental und physisch nicht in der Lage gegen einen solchen Gegner zu bestehen. Jetzt gilt es Schaum abwischen und die letzten zwei Wochen konzentriert zu nutzen. Am 3.10. sind wir bereit!“ so Schierenbeck.

Am kommenden Wochenende spielt die BG bei einem Turnier in Luxemburg.

Viertel: 13:32; 18:33; 14:18; 9:36


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....