Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Rickie Crews bleibt in Dorsten

Rickie Crews bleibt in Dorsten

Es waren sich nach dem vergangenen Testspielwochenende in Luxemburg eigentlich alle einig, dass Rickie Crews die kommende Saison in Dorsten spielen soll.

Der BG Vorsitzende Bruno Kemper und der sympathische US Amerikaner unterschrieben am gestrigen späten Abend den Vertrag für die kommende Saison. Crews füllt damit die Lücke, die durch den Weggang von Quincy Okolie entstanden ist. Der BG Kader für die Saison 2012/2013 ist somit komplett.

Der 205 cm große Center spielte in der NCAA Division 2 bei dem renommierten College „Holy Family“. Er gilt als sehr guter Verteidiger und war mit durchschnittlich 3,8 geblockten Würfen der beste Shot-Blocker der gesamten Division 2. Mit durchschnittlich 11,9 Punkten, 1,4 Assists und 6,9 Rebounds lieferte er auch in diesen Kategorien gute Werte ab. Diese Werte machten ihn für den Pro A Ligisten Crailsheim Merlins interessant, die ihn verpflichteten. Nach der Try Out Phase entschieden sich die Baden-Württemberger allerdings gegen eine endgültige Verpflichtung. Sie suchten einen etwas anderen Spielertyp, gaben dem 24 jährigen Crews aber beste Referenzen mit auf den Weg. „Die Crailsheimer haben mir wichtige Informationen gegeben, die zusammen mit den Videos den Ausschlag für Rickie gaben. Die Abwicklung mit den Merlins war sehr kollegial, dafür möchte ich mich bei Martin Romig noch mal bedanken“ so Torsten Schierenbeck.

In der kommenden Woche wird es vor allem darum gehen den Neuzugang zu integrieren. Die Dorstener Fans können sich am kommenden Samstag um 20 Uhr erstmalig ein Bild von Rickie Crews machen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....