Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Leverkusen gastiert in Dorsten

Leverkusen gastiert in Dorsten

Das letzte Vorbereitungsspiel der BG Dorsten findet am Samstag um 20 Uhr in der Juliusstrasse statt. Der Gegner ist kein geringerer als der Rekordmeister Bayer Giants Leverkusen. Beide Teams starten am 3.10. in die Zweitligasaison, Dorsten im Norden und Leverkusen im Süden.

In der vergangenen Saison spielten beide Vereine noch in der gleichen Staffel, Dorsten konnte beide Begegnungen für sich entscheiden. Der renommierte Trainer Achim Kuczmann hatte einige hochkarätige Abgänge zu verkraften und setzt wieder auf den eigenen Nachwuchs. Die US Amerikaner Josh Parker und der bereits im letzten Jahr in Leverkusen aktive John Eggleston geben den jungen Spieler Sicherheit. Kuczmann wird zudem verletzungsbedingt auf seinen Führungsspieler Matthias Goddek verzichten müssen, der in den ersten Spielen fehlen wird.

Mit Verletzungen hat BG Trainer Torsten Schierenbeck am Ende der Vorbereitung auch seine Erfahrungen gemacht. Seit rund zwei Wochen konnte in keiner der Trainingseinheiten im 5 gegen 5 trainiert werden. Das Trainingsspiel kommt der Mannschaft deshalb gerade recht um die Taktiken entsprechend zu trainieren. Die beiden deutschen Topscorer des Teams Nderim Pelaj und John Cadmus fallen weiterhin aus. Während bei Cadmus die Chance sehr hoch ist, dass er zum ersten Saisonspiel gegen Braunschweig aufläuft, fällt Pelaj noch mindestens zwei Wochen aus. Neuzugang Rickie Crews hatte unter der Woche mit einer Erkältung zu kämpfen, konnte aber eingeschränkt trainieren. Alle anderen sind fit und freuen sich auf den Saisonstart. Am kommenden Mittwoch empfangen die Holsterhausener das Farmteam der New Yorker Phantoms Braunschweig, die Spot up Medien Braunschweig zum Saisonauftakt.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....