Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten beim Tabellenführer

Dorsten beim Tabellenführer

Die Schwelmer Baskets starteten mit einem überzeugenden 84:55 Sieg beim RSV Eintracht Stahnsdorf und übernahmen sogleich die Tabellenführung. Nicht wenige Experten sehen die Schwelmer auch am Ende der Hauptrunde ganz oben in der Tabelle. Eine sehr schwere Aufgabe für die BG Dorsten, die mit der Heimniederlage gegen Braunschweig einen Fehlstart hinlegte.

Viel Zeit zur Analyse blieb Trainer Torsten Schierenbeck nicht, die Vorbereitung auf das Spiel in Schwelm begann quasi nach dem Schlusspfiff am Mittwoch. Die Schwelmer Baskets haben fast ihr komplettes Team ausgetauscht und haben hochkarätig neuverpflichtet. Aus der Pro A kamen Lars Wendt, Sebastian Schröter, Dario Fiorentino und Andreas Kronhardt. Die beiden neuen US Amerikaner Julius Coles und Darren Hamilton sind weitere Leistungsträger. Coles avancierte im Premierenspiel mit 30 Punkten zum Topscorer der Partie. Dominik Malinowski und Michael Agyapong spielten schon im letzten Jahr bei den Baskets. Trainer Raphael „Raffi“ Wilder ist es wieder gelungen ein Top Team zusammenzustellen. Die Tabellenführung im Norden wird wohl nur über die Schwelmer gehen.
Bei der BG Dorsten ging es vornehmlich darum die enttäuschende Vorstellung beim Saisonauftakt aufzuarbeiten. Schierenbeck wusste zwar um die Gefahr eines Fehlstarts, war dennoch enttäuscht. „Wir haben das Spiel kurz abgehandelt. Die Mannschaft war sich einig, dass wir deutlich besser spielen können. Wir werden das am Wochenende in jedem Fall zeigen. Wenn es uns gelingt, unser Leistungsvermögen abzurufen, ist auch eine Überraschung möglich“ gibt sich der Trainer kämpferisch. Im letzten Jahr konnte die BG auch beide Spiele gegen die Schwelmer gewinnen, das war auch eine Überraschung. Bis auf Nderim Pelaj sind alle fit und wollen sich rehabilitieren. Das Duell David gegen Goliath ist immer interessant, mal sehen wie es diesmal ausgeht. Spielbeginn ist am Samstag um 19:30 in der Sporthalle West in Schwelm.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....