Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten immer noch nicht in der Saison

Dorsten immer noch nicht in der Saison

Der Favorit Schwelmer Baskets hat in seinem Heimspiel gegen die BG Dorsten ernst gemacht und ließ den Holsterhausenern keine Chance: 100:72 hieß es am Ende. Die BG wartet nach zwei Spielen immer noch auf einen Sieg.

Die Mannschaft hatte sich nach dem „vergeigten“ Braunschweigspiel viel vorgenommen und wollte dem Ligaprimus paroli bieten. Das gelang allerdings nur in den ersten Minuten, bis zum Spielstand von 4:0. Die Baskets erhöhten den Druck und die Dorstener machten wieder zu viele Fehler. Beim 10:26 nach dem ersten Viertel eine Vorentscheidung gefallen, zumal den Dorstenern momentan das Selbstbewußtsein fehlt sich in das Spiel zurückzukämpfen. Trainer Torsten Schierenbeck wußte zwar, dass die Mannschaft noch etwas Zeit braucht, um ihre Topleistung abzurufen, aber er ahnte wohl nicht, dass noch so viel Arbeit auf ihn und die Mannschaft zukommt. Das zweite Viertel verlief einigermaßen ausgeglichen, mit 30:52 ging es in die Halbzeit.

Die Mannschaft wollte noch mal alles in die Waagschale werfen, es scheiterte allerdings an wirklich überragend spielenden Schwelmern und an dem fehlenden Vertrauen in der Offensive. Einfachste Würfe fanden nicht das Ziel, viele Pässe zu ungenau und zudem noch schlechte Arbeit beim Rebound machten es den Baskets leicht. Das Spiel war schnell entschieden, im letzten Viertel gaben die Dorstener noch mal Gas und verkürzten ein wenig. Ohne Druck ließen sie durchblitzen, das auch sie Basketball spielen können. „Uns fehlt natürlich neben der Abstimmung das Selbstbewußtsein. Wir werden in der kommenden Woche in uns gehen und noch härter an uns arbeiten. Vor allem in der Verteidigung müssen wir schnell an das Vorjahresniveau herankommen. Wir haben in der Vorbereitung gezeigt, dass wir bereit sind, jetzt müssen wir zu alter Stärke zurückkommen“ so Schierenbeck.

In der nächsten Woche ist dann Aufsteiger Recklinghausen zu Gast in der Juliusstraße.

Viertel: 10:26; 20:26; 13:28; 29:20

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....