Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Blake Poole kommt nach Dorsten zurück

Blake Poole kommt nach Dorsten zurück

Die BG Dorsten holt mit Blake Poole einen der Erfolgsgaranten und effektivsten Spieler der Liga des letzten Jahres zurück. Das Kraftpaket wird Donnerstag in Dorsten erwartet und soll schon am Samstag gegen Hannover auf dem Parkett stehen.

Poole hatte eigentlich einen Vertrag beim ambitionierten Pro B Südligisten Leitershofen, ehe er sich im Sommer einen Mittelfußbruch zuzog. Trainer Torsten Schierenbeck wollte den US Amerikaner schon nach dem Weggang von Quincy Okolie verpflichten, da war der 24 jährige allerdings noch nicht fit. Er ist jetzt seit einiger Zeit im Training und hat vom Arzt grünes Licht zu spielen. In der vergangenen Saison war er mit einer Effektivität von über 26 der effektivste Spieler der gesamten Liga. 14,9 Punkte, 12,9 Rebounds, 2,9 Assists und 2,3 Steals brachten ihm diese Effektivität ein. Zudem zeigte er eine enorme Präsenz und Kampfeswillen auf dem Feld. „Die Mannschaft braucht einen dominaten Innenspieler, offensiv und defensiv. Da ist Blake genau der richtige. Wir freuen uns über seine Rückkehr, er wird uns weiterbringen“ so Torsten Schierenbeck. „Mr. Double-Double“ wie er in Dorsten bei den Spielen angekündigt wird freut sich auch sehr auf Dorsten: „Ich bin froh nach meiner Verletzung wieder spielen zu können. Ich freue mich wieder in Dorsten zu sein“.
Willkommen zurück Blake!

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....