Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Eller kam doch noch rechtzeitig

Eller kam doch noch rechtzeitig

Zwischenzeitlich sah es gar nicht gut aus, dass Justin Eller noch pünktlich in Dorsten ankommt. Die Wechselfrist endet heute um 12 Uhr, da müssen sämtliche Unterlagen eingereicht sein. Das beinhaltet die Anmeldung und die Beantragung der Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis. An dem 12 Uhr Termin ist nichts zu rütteln, auch keine Flugverspätung.

Die Reise des 25 jährigen Centers begann am Dienstag um 6 Uhr Ortszeit mit einem Flug von Medford nach Los Angeles. Von dort sollte er dann nach Istanbul und dann nach Düsseldorf, wo er am Mittwoch um 22 Uhr landen sollte. Der Flug nach Istanbul war aber verspätet (unter anderem wegen des Scheechaos) und er würde den Anschlussflug nach Düsseldorf verpassen und in der Türkei übernachten müssen. Die ersten Flüge nach Düsseldorf wären zu spät gewesen, es sah danach aus, dass er nach Frankfurt kommen muss. Torsten Schierenbeck lotete in aller Frühe alle Möglichkeiten aus, ehe um 9 Uhr die Entwarnung kam. Eller konnte eine Angestellte von Turkish Airlines überzeugen, ihn umzubuchen und er konnte über London fliegen. Die Ankunft war für 22 Uhr geplant, dass er am Ende um 23 Uhr kam und auch noch einer seiner Koffer fehlte, fiel nicht mehr ins Gewicht. Schierenbeck nahm den völlig erschöpften aber zufriedenen Kalifornier in Empfang und brachte ihn nach Dorsten in seine Wohnung. Er lernte noch kurz seinen Teamkollegen Chris Jones kennen und fiel vermutlich ins Bett. Nicht allzu lange, denn um 8:30 Uhr startete der Behördenmarathon mit Geschäftsführerin Lena Kemper. Am Abend trifft er dann das erste Mal in der Juliushalle auf sein Team. Am Samstag in Recklinghausen kann er mit Sicherheit schon ein paar Minuten helfen.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....