Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten empfängt Wedel am Sonntag

Dorsten empfängt Wedel am Sonntag

Die BG Dorsten empfängt den SC Rist Wedel zu dem einzigen Sonntagsspiel der Saison. Wegen der Sportlerehrung heute in der Juliushalle und dem Basketball All Star Spiel wurde die Partie für Sonntag um 16 Uhr terminiert.

Der Rist Wedel ist die Überraschungsmannschaft der Saison und hat bereits 11 Siege auf dem Konto. Die Play Offs sind sicher, nun können die Randhamburger ihren momentanen 2. Tabellenplatz verteidigen und sich eine gute Ausgangsposition schaffen. Garanten für den Erfolg sind unter anderem die beiden US Amerikaner Augie Johnston und Davey Hopkins, die zusammen knapp 34 Punkte je Spiel erzielen. Johnston ist mit fast 49% Trefferquote einer der besten Dreierschützen der Liga, Hopkins überzeugt mit Zug zum Korb. Marvin Boadu ist der dritte Spieler, der deutlich über 30 Minuten auf dem Parkett steht und Dreh- und Angelpunkt in der Offensive ist. Er erzielt 14, 4 Punkte und ist mit 3,7 Assists bester Passgeber seines Teams. Center Fabian Böke ist der vierte Spieler, der mit 11,4 Punkten zweistellig punktet, zudem ist er mit 7,2 Rebounds in der Kategorie bester seiner Mannschaft. Die Norddeutschen fühlen sich besonders auswärts wohl, wo sie erst ein Spiel verloren haben. Am vergangenen Wochenende besiegten sie den RSV Stahnsdorf in einem engen Spiel am Ende sicher mit 70:60.

Die BG Dorsten möchte sich für ihr schlechtestes Saisonspiel in Recklinghausen rehabilieren. Verzichten muss Trainer Torsten Schierenbeck dabei auf seinen Starter Nderim Pelaj, der noch an einer Oberschenkelzerrung laboriert. Nino Janoschek hingeben gab grünes Licht, seine Handverletzung ist weitestgehend kuriert. Die Mannschaft hat sehr konzentriert und intensiv trainiert und will unbedingt die Überraschung schaffen. Ein Sieg würde etwas Luft zu den Play Down Plätzen schaffen und ist mit Unterstützung der Fans durchaus möglich.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....