Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten startet entscheidende Saisonphase in Hannover

Dorsten startet entscheidende Saisonphase in Hannover

Es sind noch sieben Spiele in der Hauptrunde der 2. Bundesliga für die BG Dorsten, es beginnt die entscheidende Phase im Kampf um die Play Offs. Der bisherige Saisonverlauf war geprägt von vielen Verletzungen und dadurch resultierend unkonstante Spiele.

Gerade mal in sechs Spielen konnte die BG in Bestbesetzung antreten, davon gewannen sie fünf. Derzeit lichtet sich das Lazarett etwas, Nderim Pelaj ist wieder in das Training eingestiegen. Dominik Wilkins hingegen wird mit seiner Schulterverletzung noch mindestens eine Woche fehlen. Philipp Spettmann lag zu Beginn der Woche mit einem Magen-Darm Virus flach, hat aber am Donnerstag, noch leicht geschwächt, trainiert. Nino Janoschek musste am Donnerstag wegen einer Erkältung passen, hofft aber gegen den UBC spielen zu können. Die Integration von Justin Eller geht schnell voran, er nimmt rasant Fahrt auf und zeigt weshalb ihn die Holsterhausener verpflichtet haben. Seine anfänglichen Unsicherheiten legen sich mehr und mehr, er kommt langsam in „Game-Shape“. „Wir haben sehr gut trainiert und machen große Fortschritte. Wir sind bereit für den Kampf um die Play Offs“ so Trainer Torsten Schierenbeck. Die erste Möglichkeit einen weiteren Schritt dahin zu machen, bietet sich am Samstag in Hannover.

Der UBC Hannover hat ebenfalls sechs Siege auf dem Konto. Die Mannschaft von Trainer Michael Mai bevorzugt einen sehr schnellen Basketballstil und den schnellen Abschluss. Davon konnte sich Dorsten im Hinspiel überzeugen, welches sie aber mit 106:95 gewannen. Topscorer des Teams sind Ashanti Cook (19,2 P.) und Jan Peter Prasuhn (18,6). Mit dem US Amerikaner Michael Fakuade haben die Niedersachsen einen Center verpflichtet, der nicht nur 15 Punkte erzielt, sondern auch noch fast 10 Rebounds im Schnitt holt. Tobias Welzel (10,7) und Maurice Williams (10,1) sind zwei weitere Spieler, die zweistellig im Schnitt punkten.

Es wird also sehr auf eine konzentrierte Verteidigung der BG Dorsten ankommen. Genau dort haben sich die Holsterhausener stark verbessert, was auf ein positives Ergebnis hoffen lässt.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....