Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten wird von Hannover überrollt

Dorsten wird von Hannover überrollt

Die BG Dorsten kommt in dieser Saison auswärts nicht in den Tritt und muss sich beim stark aufspielenden UBC Hannover klar mit 63:100 geschlagen geben. Nach einer wirklichen guten Trainingswoche, die erste seit geraumer Zeit, war dieses Ergebnis nicht zu erwarten. Mit dieser Niederlage setzen sich die Holsterhausener für den Kampf um die Play Off Plätze  gehörig unter Druck.

Die Anfahrt war anders als erwartet völlig problemlos, der angesagte Eisregen blieb aus. Die Mannschaft begann konzentriert, hatte zu Beginn aber gehöriges Wurfpech. In der Folge stellte Hannover auf Zonenverteidigung um, mit Erfolg. Hannover spielte sofort mit viel Druck und hatten einen alles überragenden Center Michael Fakuade. Der US Amerikaner konnte 21 Punkte erzielen, holte 20 Rebounds und blockte vier Würfe. Zudem trafen die Niedersachsen selbst schwierigste Würfe, die Dorstener hingegen nicht. Bis zur Halbzeit hielt sich der Rückstand mit 26:40 noch im Rahmen. Trainer Torsten Schierenbeck hoffte auf eine bessere 2. Halbzeit und forderte seine Mannschaft auf geduldiger zu spielen.

Die zweite Halbzeit begann dann aber nicht wie erhofft, sondern mit einigen Ballverlusten und überhasteten Abschlüssen. Hannover nutzte seine Chancen äußerst effektiv und ließ bis zum Ende des Spiels nicht nach. Die BG mühte sich redlich, fand aber kein effektives Mittel gegen die Zonenverteidigung. Sie konnten auch wenig Druck gegen die Verteidigung aufbauen, da die Würfe von außen nicht trafen. Hannover machte den Korb „dicht“ und traf vorne weiterhin gut. Die BG muss nun schleunigst zurück in die Spur finden, will man die Play Offs noch erreichen. Am kommenden Wochenende ist dann Aufsteiger Oldenburg zu Gast, eines der Überraschungsteams der Saison.

Viertel: 7:19; 17:23; 15:31; 22:29

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....