Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten empfängt starken Aufsteiger

Dorsten empfängt starken Aufsteiger

Die BG Dorsten empfängt am Samstag zur gewohnten Zeit um 19:30 Uhr den bestplatziertesten Aufsteiger Baskets Akademie Weser-Ems/Oldenburger TB. Das Farmteam der EWE Baskets kommt mit der Empfehlung von zuletzt drei Siegen in Folge nach Holsterhausen.

Die Mannschaft von Trainer Mladen Drijencic hat die Play Offs vor Augen und will in Dorsten die Serie fortsetzen. Verlassen kann sich die Mannschaft auf ihren Topscorer Mike Taylor, der mit 21,5 Punkten sechstbester Scorer der Liga ist. Der deutsch-amerikanische Center Chris Heinrich (15,9 P. und 7,3 Rb) ist mit seinen 34 Jahren wertvolle Stütze für das junge Team. Der Aufbauspieler Kevin Smit (12,8 P.) bekommt zudem auch schon einige Minuten in der BBL. Es gesellen sich Jugendnationalspieler dazu, so dass eine erfolgreiche Premierensaison für die Niedersachsen zum Greifen nahe ist.

Bei der BG Dorsten läuft es im Moment gar nicht rund, Verletzungen und Krankheiten lassen die Mannschaft in keinen richtigen Trainings- und Spielrhythmus kommen. Seit Donnerstag trainiert die Mannschaft allerdings seit Wochen erstmalig wieder komplett. Am Samstag werden alle Spieler zur Verfügung stehen und wollen die wichtige Kehrtwende erkämpfen. „Wir wissen worum es geht und werden alles für den Sieg geben. Die Mannschaft ist endlich wieder mal komplett, das hat man im Training deutlich gemerkt. Es ist ein sehr wichtiges Spiel für uns“ so Trainer Torsten Schierenbeck. Die Zuschauer werden wohl ein intensives und kampfbetontes Spiel sehen und hoffentlich mal wieder einen Sieg bejubeln können.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....