Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten wird eiskalt erwischt

Dorsten wird eiskalt erwischt

Das hatten sich alle in der Halle wohl anders vorgestellt, als der RSV Eintracht Stahnsdorf zu Gast bei der BG Dorsten war. Ein hart umkämpftes Match im Kampf um die Play Offs sollte es werden. Es wurde eine herbe Klatsche für den Gastgeber, das Spiel ging mit 60:98 an die Brandenburger.

Von Beginn an machte der RSV Druck, zwang Dorsten zu schwierigen Würfen und scorte selber sehr hochprozentig. Das sollte bis zum Ende des Spiels so bleiben und am Ende standen satte 68% Trefferquote auf dem Scoutingbogen. Bei der BG hingegen fielen die Würfe von Beginn an nicht, zum Teil waren sie auch nicht wirklich gut herausgespielt. Stahnsdorf schaltete schnell um und konnte einige leichte Punkte erzielen. Im zweiten Viertel spielten sich die Gäste in einen Rausch, den Dorsten nicht stoppen konnte. Besonders die große Garde Haucke, Evans und Malone punkteten hochprozentig. Schon zur Halbzeit war die Partie beim Spielstand von 24:53 quasi entschieden.

In der zweiten Halbzeit begann die BG zwar dann deutlich aggressiver, konnte den Rückstand aber nicht verkürzen. Die Brandenburger spielten zudem weiter auf hohem Niveau und ließen den Hausherren keine Chance. Die BG muss nun schnellsten wieder in die Spur finden, die Play Offs sind kaum noch zu erreichen. Dennoch zählt jeder Sieg für die Abstiegsrunde, zum einen als Siegpunkte, zum anderen um endlich in einen Rhythmus zu kommen.

Viertel: 11:19; 13:34; 16:18; 20:27

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....