Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten will angreifen

Dorsten will angreifen

Die Ratlosigkeit nach dem letzten Spiel war bei der BG Dorsten groß. Das Spiel wurde in der Mannschaft intensiv analysiert und im Training aufgearbeitet. „Die Diskrepanz zwischen den Trainingsleistungen des Teams und der im Spiel abgerufenen Leistung ist zu groß. Wir müssen im Spiel genau die gleiche Intensität wie im Training bringen, dann werden wir auch wieder erfolgreich sein“ ist sich BG Trainer Torsten Schierenbeck sicher. Die nächste Gelegenheit bietet sich am Samstag. Mit den Rheinland Versicherungen Hertener Löwen ist um 19:30 Uhr allerdings ein Schwergewicht der Liga zu Gast in der Juliushalle.

Das Team von Dirk Altenbeck ist aktuell Tabellendritter und brennt mit Sicherheit auf die Rehabilitation für die Niederlage gegen den Aufsteiger Recklinghausen am letzten Wochenende. Herten spielt mit drei sehr guten US Amerikanern, die zusammen über 45 Punkte im Schnitt erzielen. Besonders der pfeilschnelle Adrian Bowie punktet konstant und legte im letzten Spiel seinen Saisonbestwert von 37 Punkten aufs Parkett. Die beiden Center Christoph Hackenesch (12,8 P.) und Julius Dücker (7,2)  überzeugen durch viel Routine und hohe Intensität. Der Ex-Leverkusener Farid Sadek (8 P./3,8 Ass.) organisiert das Spiel der Löwen.

Die BG Dorsten wird erstmalig mit drei US Amerikanern auflaufen, Mr. Double-Double Blake Poole kehrt heute nach Holsterhausen zurück. Er befindet sich seit einiger Zeit wieder im Training und will unbedingt wieder spielen. Der für den 7.3. geplante Rückflug wurde auf heute umgebucht. „Ich bin überzeugt, dass Blake uns einen wichtigen Impuls gibt. Seine positive und kämpferische Art wird dem Team Sicherheit geben“ so der BG Trainer. Unterdessen kämpft die BG, ebenso wie die Hertener, mit Krankheiten: Mit Chris Jones und Christian Marquardt konnten beide Aufbauspieler ab Donnerstag nicht trainieren. Ob sie spielen können wird sich kurzfristig entscheiden. In jedem Fall wird das Team alles versuchen, um ein gutes Spiel abzuliefern und vielleicht einen Überraschungscoup zu landen. Vielleicht hilft dabei ja auch der „Poole-Faktor“.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....