Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten vergibt Big Point

Dorsten vergibt Big Point

Die Vorraussetzungen der BG Dorsten beim wichtigen Spiel bei dem MTV Herzöge Wolfenbüttel waren sehr gut, dennoch verloren die Gäste mit 67:83. Der Reisebus hatte neben einigen Vorstandsmitgliedern auch rund 20 Fans mit an Bord. Die Mannschaft war zudem bis auf Janik Knittel komplett.

Dorsten kam sehr gut ins Spiel, 11:8 stand es nach 5 Minuten. In der Folge kam der MTV aber besser ins Spiel und erarbeitete sich einen kleinen Vorsprung (18:24). Die Verteidigung der BG war konzentriert und aggressiv, in der Offensive hingegen war sie zu unkonzentriert. Eine schlechte Wurfauswahl und unnötige Ballverluste brachten die Holsterhausener mächtig unter Druck. Mit einem 28:40 ging es in die Kabine, wo sich die Mannschaft von Torsten Schierenbeck einiges vornahm.

Die Dorstener kämpften zwar vorbildlich in der Defense, in der Offense hingegen blieben sie weiterhin zu unkonstant. Die variable Verteidigung der Niedersachsen tat ein übriges, so dass die Teams mit 48:58 in das Schlussviertel ging. Es entwickelte sich nun die erwartete hart umkämpfte und spannende Partie. Dorsten nun immer aggressiver, verkürzte auf 58:63 in der 38. Spielminute und erkämpfte sich den Ball, um auf zwei oder drei Punkte zu verkürzen. Die Dorstener Zuschauer feuerten ihr Team frenetisch an, nicht wenige in der Halle glaubten nun an die Wende. Stattdessen zwei Ballverluste in Folge, Wolfenbüttel wieder auf zehn Punkte weg. Die BG versuchte noch mit taktischen Fouls die Wende einzuleiten, Wolfenbüttel behielt mit acht Treffern bei zehn Versuchen die Nerven und gewann das Spiel am Ende zu deutlich aber verdient. „Wir hatten eine sehr unkonzentrierte Phase am Ende des ersten und zu Beginn des zweiten Viertels. Am Ende haben wir sehr gut gekämpft, konnte die Wende aber nicht erzwingen“ so Schierenbeck.

Am kommenden Wochenende kommt es zu einem weiteren sehr wichtigen Spiel gegen den BSV Wulfen. Die BG hat sogar noch theoretische Chance auf die Play Offs, braucht aber den Sieg auch für die mögliche Abstiegsrunde.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....