Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten kämpft um den Klassenerhalt

Dorsten kämpft um den Klassenerhalt

Die BG Dorsten hat in der Abstiegsrunde nun sechs Spiele Zeit, den Klassenerhalt perfekt zu machen. Wulfen startet mit einem Sieg auf dem Konto, Stahnsdorf und Dorsten mit je drei. Favorit der Abstiegsrunde ist der UBC Hannover, der mit fünf Siegen in diese Runde geht. Genau diese Hannoveraner sind am Samstag um 19:30 Uhr zu Gast in der Juliusstrasse.

Die BG geht mit Rückenwind in dieses wichtige Spiel. Das gewonnene und sehr emotionale Derby gegen Wulfen am letzten Wochenende gab Selbstvertrauen. Die Mannschaft zeigte in diesem Spiel vor allem Kämpferherz und noch mehr Nerven, Eigenschaften die auch in der Abstiegsunde nötig sind. Die Bilanz aus Hauptrunde gegen die Niedersachsen ist ein Sieg und eine Niederlage. In Dorsten gewann die BG sicher, in Hannover gab es allerdings eine heftige Packung. Hannover verfügt über eine extrem starke erste Fünf, die es zu stoppen gilt. Trainer Michael Mai hat mit seiner Mannschaft für einige Überraschungen gesorgt. Am vergangenen Wochenende mit einem deutlich Ausrufezeichen in Richtung Abstiegsrunde, als sie den Tabellenzweiten Wedel mit 28 Punkten Differenz nach Hause schickten. Ashanti Cook (17,7 P/S), Jan Peter Prasuhn (17); Michael Fakuade (14,9 P./10,5 Rb), Tobias Welzel (9,9), Maurice Williams (9,6) und Jannik Lodders (7,2) sind die Stützen des Teams. Der UBC hat die drittbeste Offensive der Liga.
Es kommt defensiv einige Arbeit auf Nderim Pelaj und Co zu. Die Freude und Erleichterung über den glücklichen und hart erkämpften Derbysieg war groß. Die Konzentration auf die Abstiegsrunde stieg aber von Training zu Training. Dominik Wilkins lag die Woche krank im Bett, wird aber hoffentlich spielen können. Alle anderen Spieler sind gesund und wollen gut in die Runde starten. Die hoffentlich wieder zahlreichen Dorstener werden ein schnelles und intensives Spiel zu sehen bekommen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....