Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten verliert auch in Wulfen

Dorsten verliert auch in Wulfen

Die BG Dorsten verliert auch bei den BSV Münsterland Baskets Wulfen mit 67:83 und scheitert wieder an den Nerven und der Trefferquote. Wie schon im Spiel gegen Hannover lag die Trefferquote bei schlechten 37%, die des BSV bei 51%. Dabei erarbeiteten sich die Dorstener wieder 70 Würfe (gegen Hannover 72), trafen aber nur 26. Zu wenig um ein Spiel zu gewinnen. „Wir haben eine mentale Blockade in der Offensive, die muss sich lösen. Dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen“ so Trainer Torsten Schierenbeck.

Der Spielverlauf war so ähnlich wie im Hannoverspiel: Die BG begann konzentriert und hatte gute Würfe, die nicht trafen. Wulfen ging mit dem Druck besser um und setzte sich Punkt für Punkt ab. Mit einem 18:25 ging es in die erste Viertelpause. Im zweiten Viertel das gleiche Bild und das obwohl Nderim Pelaj vom Mannschaftsarzt Dr. Gerlach vor dem Spiel fit gemacht wurde. Der BG merkte man die Verunsicherung weiterhin an, mit 33:48 ging es in die Halbzeit.
Aus der kamen die Holsterhausener nun deutlich couragierter, sie wollten sich nicht so leicht aufgeben. Bis auf 10 Punkte verkürzten Blake Poole und Co, konnten aber die psychologische 10 Punkte Marke nicht durchbrechen. Die Möglichkeiten dazu waren genug vorhanden, Wulfen geriet ins wanken. Mit 51:61 ging es in den Schlussabschnitt, wo die BG erneut die Chance hatte in den einstelligen Bereich zu kommen. In der Phase behielt Wulfen die Nerven und konnte Dorsten auf Abstand halten. Am Ende verlor die BG Dorsten das Spiel und die Chance mit Stahnsdorf gleich zu ziehen.

Viertel: 18:25; 15:23; 18:13; 16:22

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....