Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten will in die Erfolgsspur zurück

Dorsten will in die Erfolgsspur zurück

Die BG Dorsten will am Ostermontag gegen den RSV Eintracht Stahnsdorf mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur. Zur ungewohnten Zeit um 17 Uhr geht es um wichtige Punkte in der Abstiegsrunde, für beide Teams.

Die Stahnsdorfer stehen derzeit vor den Dorstenern auf einem Nichtabstiegsplatz. In dem letzten Aufeinandertreffen gab es eine empfindliche 60:98 Niederlage für die Holsterhausener. Der RSV startete mit einem Sieg in Wulfen und einer Niederlage in Hannover in die „Play Downs“. Das Team vom Rande Berlins wird mit viel Selbstvertrauen nach Dorsten reisen, in dieser Saison haben sie noch nicht gegen die BG verloren.

Selbstvertrauen ist momentan das große Thema bei der BG. In den letzten vier Spielen erarbeiteten sich die Spieler von Trainer Torsten Schierenbeck im Schnitt fast 69 Würfe je Spiel. Getroffen haben sie jedoch nur durchschnittlich 37%, zu wenig um Spiele zu gewinnen. Aus diesem Grund arbeitet die BG mit dem Sportpsychologen Jürgen Walter zusammen. Dieser feierte gerade mit den RWE Volleys Bottrop vorzeitig den Aufstieg in die 1. Bundesliga. „Wir wollen nichts unversucht lassen“ ist der Tenor bei der BG und Schierenbeck ist sich sicher, dass das Mentaltraining hilft: „Jürgen kann uns helfen wieder erfolgreich zu spielen, wir müssen nur wieder an uns glauben. Die Einheiten mit ihm bringen uns voran, Basketball spielen können wir.“ Die Mannschaft ist bis auf Gene Hagner komplett. Nderim Pelajs Zeh hält mit einigem Tape recht gut und schränkt den Kapitän nicht so stark ein wie vermutet. Am heutigen Sonntag trainiert die Mannschaft noch mal, um sich auf das Spiel morgen vorzubereiten. Die Mannschaft ist sich bewusst, dass sie noch alle Chancen hat und wird alles versuchen, sie zu nutzen.


 

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....