Ihr Standort: HomeNewsArchivHerren1-Saison 2012/2013Dorsten verliert und steigt ab

Dorsten verliert und steigt ab

Die BG Dorsten verliert gegen den überragend aufspielenden UBC Hannover mit 85:116 und muss den Gang in die Regionalliga antreten. Der RSV Eintracht Stahnsdorf bleibt mit der gleichen Punktzahl, aufgrund des besseren direkten Vergleichs, in der Liga. Die über 100 mitgereisten Fans unterstützten ihr Team sensationell, während des Spiels und auch noch lange danach.

Das Spielverlauf ist schnell erzählt, Hannover nach zuletzt drei schwachen Spielen und Niederlagen, spielten im letzten Saisonspiel wie entfesselt auf. Knapp 60% Trefferquote aus dem Feld ließen den Holsterhausenern keine Chance. Der Halbzeitstand von 42:60 drückte die Hoffnung auf den Klassenerhalt. Man merkte der Mannschaft die Blessuren an: Chris Jones mit Muskelfaserverletzung und dickem Tapeverband biss fast 30 Minuten auf die Zähne, konnte aber nicht mit seiner gewohnten Schnelligkeit agieren. Nderim Pelaj fehlte die gewohnte Leichtigkeit, ebenso wie John Cadmus, dem man seine Knieprobleme deutlich anmerkte. Die Mannschaft kam aber noch mal mit viel Energie aus der Kabine. Die Fans trieben ihr Team unermüdlich an und sie konnten etwas verkürzen. Leider schafften sie es nicht, die magischen zehn Punkte zu durchbrechen. Hannover spielte sich in einen Rausch, die BG gab nicht auf, konnte am Ende aber nicht mehr gegenhalten.

Enttäuschung und Tränen nach Spielende behielten die Oberhand. Nur kurz, denn die Fans übernahmen nun: Alle standen auf und es hallte minutenlang „Dorsten, Dorsten“ durch die Halle. Die Mannschaft war sichtlich gerührt und klatschte alle ab. Vorstand, Mannschaft und Fans waren eine Einheit und standen zusammen wie ein Team. Ein einmaliges Bild im UBC Dome zu Hannover. Trotz des bitteren Saisonausklangs waren sich alle schnell einig sofort wieder angreifen zu wollen und den Wiederaufstieg gemeinsam anzugehen. Die Basis ist bei der BG vorhanden.


 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....