Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten muss nach Schwelm

BG Dorsten muss nach Schwelm

Die Auftakt-Heimniederlage gegen Braunschweig müssen die Dorstener schnell verdauen. Am Samstag tritt die BG nämlich bei der Spitzenmannschaft in Schwelm an.

2. Bundesliga ProB Nord  Schwelmer Baskets - BG Dorsten
Sa. 19.30 Uhr, Gemeinschaftshauptschule West, Holthausstr. 15, 58332 Schwelm.

Ausgangslage:
Auch noch zwei Tage nach dem Spiel war Torsten Schierenbeck bedrückt. Seine Mannschaft hat unter den Möglichkeiten gespielt, und er war nicht in der Lage sie nach vorne zu schieben, weil es nicht an der Taktik, sondern an der Umsetzung durch das Team lag.

Nun geht es in Schwelm gegen eine Mannschaft, die Jahr für Jahr oben mitspielt. Das sieht in diesem Jahr nicht anders aus, die Gastgeber sind allem Anschein nach noch viel stärker geworden. Die Baskets haben sich mit Spielern aus der Pro-A-Liga verstärkt und auch die Imports sind nicht ohne. Der deutliche Sieg in Stahnsdorf hat zwar nicht ganz so viel Aussagekraft, aber er deutet an, dass die BG Dorsten sich auf heiße 40 Minuten einstellen muss.

Torsten Schierenbeck: In Schwelm spielt die gleiche Mannschaft wie am Mittwoch. Ich hoffe aber, dass alle besser spielen. Wir haben ja im Vorfeld gezeigt, was wir können. Daher war ich enttäuscht, dass wir so schlecht gespielt haben. Im letzten Jahr haben wir zwei Mal gegen Schwelm gewonnen. Das ist immerhin ein gutes Omen.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....