Ihr Standort: HomeNewsArchivBG Dorsten holt Poole zurück

BG Dorsten holt Poole zurück

DORSTEN Die Fans der BG Dorsten dürfen sich auf die Rückkehr ihres Lieblings freuen: Blake Poole wird sich schon am Samstag im Heimspiel gegen Hannover wieder ins BG-Dress pressen. Der unterschriebene Vertrag trudelte in der Nacht zu Dienstag in Dorsten ein. Der 23-Jährige ist der von Trainer Torsten Schierenbeck versprochene schnelle Ersatz für Rickie Crews, der die Probezeit bei der BG nicht überstanden hatte.

Blake Poole dominierte in der vergangenen Saison unter den Körben. (Foto: Ralf Pieper)
 
Die Gerüchte über eine Rückkehr von Poole, der in der vergangenen Saison die meisten Rebounds aller Zweitliga-Spieler geholt hatte, hielten sich schon seit einigen Tagen hartnäckig. Die BG bestätigte auch Kontakte, hielt sich nach den schlechten Erfahrungen bei anderen Transfergesprächen aber zurück. „Wir wollten auf den unterschriebenen Vertrag warten“, sagte Schierenbeck.
Doch wie sehr sich auch Poole auf seine Rückkehr nach Dorsten freut, beweist die Tatsache, dass er seinen Wechsel schon im sozialen Netzwerk Facebook postete, bevor der Vertrag überhaupt in Dorsten angekommen war.

Ans System anpassen

Schierenbeck kann das nur recht sein. Denn er wird einen hoch motivierten Spieler brauchen. Poole soll seine Spielweise nämlich an das nun schnellere System der BG anpassen. „Er wird mehr Gas geben müssen“, fordert Schierenbeck. Weil Dorsten auf den großen Positionen mittlerweile sehr gut besetzt ist, will Schierenbeck dem bulligen US-Boy die dafür nötigen Ruhepausen geben. „40 Minuten wird er nicht mehr auf dem Feld stehen müssen“, erklärte Schierenbeck.

Um Pooles Fitness macht sich der Dorstener Coach keine Sorgen. Der Mittelfußbruch, der Poole lange außer Gefecht gesetzt hatte, ist vollständig ausgeheilt. Zudem soll der Amerikaner etwas abgespeckt haben. „Er hat mir ein Bild von sich auf der Waage geschickt. Sah gut aus“, erzählte Schierenbeck. Poole wird am Donnerstag in Dorsten erwartet. Nach den nötigen Behördengängen soll er am Samstag schon im Kader der BG stehen.
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....