Ihr Standort: HomeNewsArchivBlake is back - BG Dorsten empfängt Hannover

Blake is back - BG Dorsten empfängt Hannover

DORSTEN Die Vorfreude der Dorstener Basketball-Fans auf das Spiel gegen Hannover ist riesig. Es ist der erste Auftritt von Blake Poole, der nun wieder in der Juliushalle zuhause ist.

Blake Poole spielt ab sofort wieder für die BG Dorsten. Nicht nur die Fans freut's. (Foto: Pieper)
 
2. Bundesliga ProB Nord  BG Dorsten - UBC Hannover Tigers
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Der erste Trainingseindruck des Publikumslieblings der letzten Saison war blendend. Trainer Torsten Schierenbeck hat ein paar mehr Muskeln ausgemacht und freut sich, dass die Personalie unter dem Korb nun scheinbar gelöst ist. Damit kann der BG-Trainer nun so spielen, wie er es geplant hatte. Bislang hatten das Krankheitspech Okolies und der Irrtum mit Crews für ein Vakuum unter den Körben gesorgt. Nun hat man dort wieder die Wand, die in der letzten Saison kaum an die Seite zu drängen war.

Doch nicht nur der Amerikaner hat für gute Stimmung in der Juliushalle gesorgt. Auch bei Nderim Pelaj geht die Genesung sehr schnell voran. Seine Fortschritte haben auch das Training stimuliert.

In Hannover ist das Budget etwas schmaler als noch im vergangenen Jahr. Daher scheinen die Niedersachsen nicht ganz so breit aufgestellt zu sein. In der Spitze sind die Hannoveraner aber stark. Ashanti Cook ist der gefährlichste von drei Amerikanern. Zudem hat Schierenbeck Respekt vor Jan-Peter Prasuhn, einem gefährlich Allrounder, der nie richtig zu fassen ist. Vom Typ ein Spieler wie Tom Lipke, den die BG aber nun nicht mehr hat. Bislang haben die Hannoveraner zweimal gewonnen. Ein Sieg für die BG wäre schon wichtig, um sich vom Tabellenende in Richtung Mittelfeld zu bewegen. Das Heimspiel gegen Hannover war in der letzten Saison einer der Höhepunkte. Ein Sieg am Samstag käme auch sehr gelegen.

Torsten Schierenbeck: „Wir haben schon in Wedel trotz der Niederlage einen Schritt nach vorn gemacht. Die Eindrücke in der Woche haben mir viel Mut gemacht, dass wir nun viel besser werden. Der zweite Heimsieg wäre ein richtiges Zeichen für die nächsten Wochen.“
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....