Ihr Standort: HomeNewsArchivMit zwei neuen Alten

Mit zwei neuen Alten

Blake Poole - Foto: Felix Hoffmann

Holsterhausen. Poole, Pelaj & Partner nehmen am Samstag den UBC Hannover ins Kreuzverhör: Die BG Dorsten empfängt den Staffel-Meister der Vorsaison um 19.30 Uhr in der Juliushalle und hat sich eine ganze Menge vorgenommen.

Mit kurz rasierten Haaren kam das breite Grinsen im Gesicht von Blake Poole noch besser zur Geltung. Als der US-Amerikaner am Donnerstag die Juliushalle betrat, wurde erst einmal ein großes Wiedersehen gefeiert. „Es ist Wahnsinn, was seine Anwesenheit ausgelöst hat. Wir hatten eine tolle Trainingseinheit“, zeigte sich auch Torsten Schierenbeck begeistert. Der Trainer erhofft sich von Pooles Rückkehr einen enormen Schub für das Team, das es heute mit dem UBC Hannover zu tun bekommt. Einem Gegner, dem man in der Vorsaison überraschend ein Beinchen stellen konnte. Hannover wurde am Ende trotz der Niederlage in Dorsten Meister. Die Karten sind in dieser Saison etwas anders verteilt. Hannover gehört nicht mehr unbedingt zu den Aufstiegsanwärtern, Dorsten hat seine Aura als unbekannter Aufsteiger verloren. Dorstens Trainer erwartet ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Tagesform den Ausschlag geben werde.

Als richtigen Moment, den Schalter umzulegen, beschreibt Schierenbeck die heutige Gelegenheit, den durchwachsenen Saisonstart vergessen zu lassen. Optimistisch stimmt ihn neben der Rückkehr von Blake Poole auch die Entwicklung von Nderim Pelaj. Der lieferte am vergangenen Samstag in Wedel nach sechswöchiger Verletzungspause ein ordentliches Spiel ab und machte in der Trainingswoche einen ausgesprochen guten Eindruck.

„Kämpferisch werden uns die Hannoveraner nichts vormachen. Mag sein, dass unsere Systeme noch nicht hundertprozentig sitzen. Aber am Einsatz wird es definitiv nicht hapern. Da bin ich mir sicher“, sagt Schierenbeck.

 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....