Ihr Standort: HomeNewsArchivBG und BSV haben Heimrecht gegen Sixers und Tigers

BG und BSV haben Heimrecht gegen Sixers und Tigers

DORSTEN Die BG Dorsten und der BSV Wulfen haben an diesem Wochenende alle Möglichkeiten, ihre Tabellensituation zu verbessern. Die BG trifft in Juliushalle auf die BSW Sixers, in der Gesamtschulhalle geben die Hannover Tigers ihre Visitenkarte ab.

Tom Lipke kommt mit den BSW Sixers am Samstag zurück an seine alte Wirkungsstätte in der Juliushalle. (Foto: Pieper)
 
2. Bundesliga ProB Nord  BG Dorsten - BSW Sixers
Sa. 19.30 Uhr, Juliushalle.

Ausgangslage: Nach zwei Siegen ist das Umfeld der BG in bester Laune. Trainer Torsten Schierenbeck sieht aber noch weitere Steigerungsmöglichkeiten, da sich die Mannschaft im Training immer besser zusammenfindet.
Es gibt in diesem Spiel ein Wiedersehen mit Tom Lipke. Der war noch in der letzten Saison eine der Stützen des Dorstener Spiels. Eigentlich hatte er Dorsten verlassen, um höher zu spielen, trifft nach der Verlegung der Bitterfelder in die Nordgruppe aber wieder auf seinen alten Club. Das ist für Schierenbeck aber nur ein Nebenschauplatz, auch wenn Lipke bei den Sixers gute Leistungen bietet. Er stellt sich darauf ein, dass die Gäste weniger über die Centerposition als über die Außen kommen. Da tut sich besonders der Amerikaner Jeremie Simmons vor.

Torsten Schierenbeck: „Es kommt uns zu Gute, dass wir nun mit einer größeren Rotation spielen können, wenn wir müssen. Das kann entscheidend sein.“
 
Zum Anfang

Unsere Sponsoren

Facebook

Besuchen Sie uns auch auf

DBB

Um mehr über den Deutschen Basketball Bund zu erfahren, klicken Sie hier .....

WBV

Weitere Info's zum Westdeutschen Basketball Verband finden Sie hier .....

Regionaliga West

Alle weiteren Informationen zur 1.Regionalliga West finden Sie hier .....

Kreis Emscher-Lippe

Mehr über Basketball im Kreis Emscher-Lippe erfahren Sie hier .....